yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dune - Der Wüstenplanet Cover

Extras

  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 89 %
89 %
Bild: (5 Bewertungen)
Wertung: 67 %
67 %
Ton: (5 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewDune - Der Wüstenplanet

Infos zum Film

Originaltitel: Dune
Filmlänge: 132 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.03.2001
EAN-Code: 4012019979006

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Perfekte Science Fiction, die mit Sicherheit nicht jedem gefällt. Gigantische Schlachten, geniale Kulissen. Das Bild ist angesichts des Alters des Films hervorragend, kann aber mit anderen DVD's einfach nicht mithalten. Es stimmt einfach alles. Nur die DVD nicht. Eine Sprache, keine Untertitel und ein Kinotrailer. Naja, es gibt ja auch noch die 3 DVD-Paradise Edition mit einer 177min. Fassung die leider sehr teuer ist. Aber ich denke bei 7 euro für diese DVD kann man nicht meckern.
Pacus
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 63 %
63 %
Ton:
Wertung: 63 %
63 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. Ich liebe ihn!
j.mclane
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 63 %
63 %
Ton:
Wertung: 63 %
63 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Wollte nur etwas richtig stellen!!!Die Langfassung (177 min) gibt es auch günstig. Habe dafür 6€ bezahlt. Die neuen Szenen sind allerdings in Englisch mit deutschen Untertiteln. Die 3DVD Fassung beinhaltet die TV Verfilmung.
Mike
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 63 %
63 %
Ton:
Wertung: 63 %
63 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Der Film ist eine schiere Wut an Prunk und purer Elegie. David Lynch hat einen düsteren und extrem nihilistischen SF - Film gedreht. Die DVD hat ein respektables Bild, nen ziemlich blechernden Ton. Dafür sind die Extras reichhaltig.
Futzi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Ein must have für jeden Sci-Fi-Fan. Lynch war schon immer düster. Auch hier hat er wieder meisterhaft sein Hang zum Morbiden zelebriert.
Filme dieser Kategorie, konnte ich nur zuletzt noch in Pitch Black und Riddick bewundern.
Ich sage nur Spice!

cinema
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

89 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Laser Paradise
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Es gibt auch noch eine SE im 3-DVD Set mit einer besonderen Langfassung.

Cast & Crew

Leider noch keine ...