yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

SOKO 5113 - Kokain/Sichtvermerk Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 34 %
34 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSOKO 5113 - Kokain/Sichtvermerk

Infos zum Film

Originaltitel: SOKO 5113
Filmlänge: 167 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.03.2007
EAN-Code: 4032989601332

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
SOKO 5113 zählt zu den ältesten, populärsten und noch immer produzierten deutschen Krimiserien. Am 02.01.1978 löste die SOKO 5113 ihren ersten Fall im ZDF. Schenks Polizisten sind keine Supermänner, die in genialem Alleingang ihre Fälle lösen, sondern nüchterne Teamarbeiter, die nicht nur gegen Verbrecher, sondern auch gegen Stress, Erfolgszwang, eigene menschliche Schwächen und bürokratische Zwänge kämpfen. Kritisch und selbstkritisch ermöglicht Schenk dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen der Kripoarbeit.

Die erste Episode von SOKO 5113 wurde am 2. Januar 1978 im ZDF ausgestrahlt. Neben „Der Alte“ und "Derrick“ zählt die Serie zu den Krimikultserien der 80er Jahre. Seitdem wurde die Mannschaft immer wieder unterschiedlich zusammengesetzt. Bei dieser DVD leitet Werner Kreidl als Kriminalhauptkommissar Göttmann die Wache. Ihm zur Seite stehen Wilfried Klaus, Dieter Krebs und Bernd Herzsprung, die ihre Rollen sehr authentisch darstellen.

Auf diesem Silberling sind zwei Episoden der Erfolgsserie vorhanden:
  • Kokain
  • Sichtvermerk

    Freunde der Serie können ohne zu zögern zugreifen, sie werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Sicherlich ist die Qualität des Bildes und des Tons nicht auf dem heutigen Stand, aber gerade das macht den Charme der Serie aus. Der DVD liegt noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches Biografien zu den Hauptdarstellern und einige Infos zur Serie enthält.

    Bild:
    Das Bild entspricht der Fernsehausstrahlung im ZDF. Wie ist die Bildqualität einer fast 30-jährigen Fernsehserie? Zumindest ist sie nicht vergleichbar mit den heutigen DVD-Produktionen. Bei den ersten beiden Folgen ist der Kontrast in einigen wenigen Passagen ein bisschen zu niedrig, so dass Details verloren gehen. Die Farben sind natürlich, die Schärfe schwankt szenenabhängig von gut bis mäßig. Dennoch tragen eben diese „Fehler“ viel zur Nostalgie bei, ohne die die Serie nur halb so schön wäre. Dafür gibt es glatte 50 %.

    Ton:
    Ein guter Stereosound, der von gut verständlichen Dialogen unterstützt wird. Die Stimmen und die Nebengeräusche kommen aus der Front. Manchmal kann man ein leichtes Rauschen vernehmen, welches den Filmgenuss aber nicht beeinflusst. Auch hier darf man nicht vergessen, dass diese Folgen schon fast 30 Jahre alt sind. Es reicht immerhin zu guten 50 %.

    Extras:
    Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
    Sonja
    Film:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Bild:
    Wertung: 50 %
    50 %
    Ton:
    Wertung: 50 %
    50 %
    Extras:
    Wertung: 1 %
    1 %

  • Bewertung

    80 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    MORE Music and Media
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...