yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unknown Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Slideshow
  • Originaltrailer zum Film
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 81 %
81 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 81 %
81 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnknown

Infos zum Film

Originaltitel: Unknown
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.03.2007
EAN-Code: 7613059700253

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Der Film spielt im Nirgendwo, in der Wüste Kaliforniens. Dort steht eine alte Fabrikhalle, in der fünf Männer eingeschlossen sind. Nacheinander erlangen sie das Bewusstsein wieder, leiden aber unter einem totalen Gedächtnisverlust. Niemand kann sich erinnern, wer er ist, ob er zu den Guten oder zu den Bösen gehört. Auch die immer wieder eingeblendeten Rückblenden helfen Anfangs nicht weiter, so dass der Zuschauer erst einmal im Dunkeln tappt.
So ist einer der Männer mit einem Seil an einen Stuhl gefesselt, ein anderer mit Handschellen in luftiger Höhe an ein Geländer gefesselt. Die restlichen drei können sich frei bewegen, weisen aber Blessuren unterschiedlicher Art auf. Nun gilt es herauszufinden, wer sie in diese Situation gebracht hat und wie sie aus der Fabrikhalle entkommen können. Aber wie soll man zusammenarbeiten, wenn keiner den anderen traut…?

Der Film erinnert am Anfang leicht an SAW, zeigt aber noch nicht einmal ansatzweise die Brutalitäten, die den bekannten Schocker auszeichnen. Und dennoch ist Unknown ein sehr gutes Spielfilmdebüt des Musikvideo-Spezialisten Simon Brand. Die Spannung baut sich langsam auf und hält sich über den kompletten Film. Die Darsteller spielen ihre Rollen sehr gut, so dass sie jederzeit glaubwürdig wirken.

Fans des Genres sollten sich diesen Film unbedingt ansehen, es lohnt sich auf jeden Fall!

Bild:
Das Bild bietet dem Zuschauer eine sehr schöne Qualität. Die Farben sind frisch und kräftig, der Kontrast zeigt auch in dunklen Passagen nur kleine Schwächen. Die Schärfe ist ebenfalls als sehr gut zu bezeichnen, auch wenn sie nicht optimal ist. In diesem Fall sind gute 82 % angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0 vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich mitunter auch auf die Surroundboxen, zumeinst wird das Geschehen jedoch über die Front wiedergegeben. Allein bei Musikeinlagen kommen der Bass und die hinteren Boxen richtig gut zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht in diesem Fall aus einer fünfteiligen Featurette, einer Slideshow mit Bildern aus dem Film und dem Originaltrailer zum Film. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 77 %
77 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Klasse Darsteller, spannende Handlung. Anschauen! Soweit ich gelesen habe, wurde der Film nicht im Kino gezeigt, sondern direkt auf DvD gebracht, wieso nur?
Wer Saw I und Memento gesehen und Spaß am Puzzeln hat, bitte hier ungeniert zu greifen.
cinema
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


James Caviezel