yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Darkhunters Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDarkhunters

Inhalt

Charlie ist tot und weiß es nicht. Ihm auf den Fersen sind die Darkhunters, die "Untote" wie Charlie jagen, um sie in die Hölle zu bugsieren. Allerdings findet Charlie bei der Psychologin Carol Hilfe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Darkhunters
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.03.2007
EAN-Code: 4047879330254

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
"Darkhunters" ist Trash pur und das ist explizit nicht negativ gemeint. Das fängt an bei der etwas wirr umgesetzten Geschichte, geht weiter bei den mittelmäßigen Darstellern (auch wenn es sich um bekannte Namen wie Dominique Pinon und Jeff Fahey handelt) und hört bei den süßen Spezialeffekten noch lange nicht auf.

Leider gibt es - trotz der kurzen Laufzeit (allein Vor- und Abspann nehmen mindestens 10 Minuten der Gesamtlaufzeit von 79 Minuten ein) - einige Längen in der Geschichte. Offenbar wurde da versucht, Zeit zu schinden, zur Atmosphäre jedenfalls tragen die Passagen, die zu lang geraten sind, nicht bei.

Darkhunters bietet eine an sich interessante Geschichte: Charlie ist tot, weiß das aber nicht. Er stellt lediglich fest, dass ihn niemand mehr sieht und vor allem, dass er von einem finsteren Wesen gejagt wird. Hilfe sucht er bei Carol, einer Psychologin, die ihn im Gegensatz zu den anderen Menschen sehen kann.

Der Film ist trotz der Geschichte und der ab und zu eingestreuten blutigen Effekte nicht gruselig und nur wenig spannend, trotzdem ist er weitestgehend unterhaltsam.

Wer Trash mag, sollte sich den Film zumindest einmal ausleihen, um sich ein Bild machen zu können.

Bild:
Das Bild ist leider ziemlich schlecht geraten. Der Kontrast und die Schärfe sind für das offenbar kaum vorhandene Budget recht gut geraten. Allerdings ist ein ziemlich deutliches Blockrauschen vorhanden, was offenbar kompressionsbedingt ist. Details werden leider nicht besonders gut wiedergegeben. Die Farben werden zum Teil gut, zum Teil eher schlecht wiedergegeben. Auch dies ist offenbar auf die Drehbedingungen zurückzuführen.

Ton:
Der Ton liegt sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache im 5.1-Format vor, was sich hauptsächlich in den Musikpassagen bemerkbar macht. Ansonsten spielt sich die Handlung hauptsächlich auf den Frontlautsprechern ab, was angesichts des Genres sehr schade ist. Die Stimmen dagegen werden sehr gut wiedergegeben.

Extras:
Leider gibt es nur eine Trailershow mit weiteren Titeln aus dem Hause "Epix".
Nicola
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Entgegen den Angaben auf der DVD-Hülle beträgt die Laufzeit nur 79 Minuten statt 82 bzw. 83 Minuten

Cast & Crew

Leider noch keine ...