yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Maschine Cover

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %

Filminfos zu:

Kino-ReviewTKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Maschine

Infos zum Film

Originaltitel: TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine
Filmlänge: 112 Min.
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland

Kritiken

Fazit:
Wer erinnert sich nicht gerne an die 80er Jahre, wo Tim (früher Tarzan), Karl, Klößchen und Gabi als TKKG die Bücherregale und Kassetten der Kinderzimmer bevölkerten? Ich erinnere mich noch gut, dass auch ich am Abend gerne das eine oder andere Hörspiel angeschaltet habe, um den Abenteuern die vier Freunde zu folgen.

Nun hat Constantin aus der Jugendkrimiserie des Schriftstellers Stefan Wolf (Pseudonym von Rolf Kalmuczak) einen unterhaltsamen Film gemacht, der besonders auf die Kinder und Jugendlichen bis 14 Jahre gedacht ist. Für die Erwachsenen ist der Film nicht wirklich zu empfehlen, da würde ich lieber wieder auf die Bücher oder Hörspielkassetten zurückgreifen.

Die Geschichte dreht sich um eine preisgekrönte „Mind-Machine“, welche Kevin, ein Klassenkamerad von TKKG, erfunden hat. Als Kevin die Maschine den Mitschülern vorstellen soll, bekommt er auf der Bühne kaum ein Wort über die Lippen und flüchtet nach kurzer Zeit aus dem Rampenlicht.
Zeitgleich verschwinden drei Kinder aus der Umgebung. Nun ist es an der Zeit für TKKG, in Aktion zu treten. Sie nehmen einen Ausflug als Vorwand, sich auf die Suche nach den verschwundenen Kindern zu machen. Ihre erste schlimme Entdeckung machen sie im alten Haus von Kevins Eltern. Sollte wirklich der Erfinder der Mind-Maschine hinter all diesen Entführungen stecken?

Die jugendlichen Hauptdarsteller geben sich viel Mühe, können aber leider nicht wirklich überzeugen. Die Geschichte an sich ist vorhersehbar und nicht innovativ, so dass die älteren Zuschauer hier schnell das Interesse verlieren können. Aber dennoch sollte man dem Film eine Chance geben, denn die Macher haben sich trotz allem bei der Umsetzung viel Mühe gegeben.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

65 %

Infos

Distributor:
Constantin Film

Cast & Crew

Leider noch keine ...