yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Charmed - Season 8.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 74 %
74 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 67 %
67 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Prequels / Sequels

  1. Charmed - Season 1.1
  2. Charmed - Season 1.2
  3. Charmed - Season 2.1
  4. Charmed - Season 2.2
  5. Charmed - Season 3.1
  6. Charmed - Season 3.2
  7. Charmed - Season 4.1
  8. Charmed - Season 4.2
  9. Charmed - Season 5.1
  10. Charmed - Season 5.2
  11. Charmed - Season 6.1
  12. Charmed - Season 6.2
  13. Charmed - Season 7.1
  14. Charmed - Season 7.2
  15. Charmed - Season 8.1
  16. Charmed - Season 8.2

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCharmed - Season 8.2

Infos zum Film

Originaltitel: Charmed
Filmlänge: 394 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.02.2007
EAN-Code: 4010884533828

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Tja, nun liegt sie vor mir, die definitiv letzte Halbseason der Serie Charmed – Zauberhafte Hexen. Über acht Jahre haben wir die Schwestern begleitet, wie sie Warlocks, Dämonen und Wassergeister bekämpften. Und nun muss ich nach den letzten zehn Episoden Abschied von den Schwestern nehmen, die mir so manchen unterhaltsamen Abend beschwert haben.

Auch hier möchte ich nicht wirklich auf Neuerungen und Veränderungen der letzten Staffel eingehen, da viele die Serie nicht im Fernsehen gesehen, sondern auf die DVD-Veröffentlichung gewartet haben.

Aber wissen wir denn noch, wie alles angefangen hat? Wir erinnern uns an den ersten Auftritt vom „Buch der Schatten“ , wo jede Generation der Halliwell-Hexen die Zaubersprüche hineingeschrieben hat, die sie wichtig fand. Dieses Buch spielt in jeder Episode eine wichtige Rolle, können die Schwestern doch meist nur mit einem ausgesuchten Zauberspruch die übernatürlichen Wesen besiegen. Eine ihrer Vorfahren – Melinda Warren – hatte dieses Buch angefangen zu schreiben und so wanderte es von Generation zu Generation. Viele Dämonen haben versucht, das Buch zu stehlen, alle sind gescheitert.

Aber auch das Buch hat ein böses Pendant - das Grimoire. Dieses Buch existiert in der Welt der Bösen und dient dort dem gleichen Zweck, wie das Buch der Schatten den Schwestern.

Wer sich die ersten sieben Staffeln angesehen hat, sollte nicht zögern und sich auch die achte und abschließende Staffel ins Haus holen, damit man diese ohne störende Werbeunterbrechungen im heimischen Wohnzimmer genießen kann. Wer sich allerdings erst jetzt zum Kauf der kompletten Serie entscheidet, sollte einmal einen Blick in das Händlerregal seines Vertrauens werfen – und nach der liebevoll angefertigten Holztruhe Ausschau halten, die nicht nur die kompletten sieben Staffeln der Serie enthält, sondern auch noch ein T-Shirt mit dem Konterfei der Hexen. Platz für die achte Staffel hat die Truhe selbstverständlich auch, so dass der Fan die komplette Serie stilvoll zur Schau stellen kann.

Die Truhe taucht im Übrigen während der ersten Staffel in der ersten Folge auf, die Hexen finden im Inneren der Holzkiste das berühmte „Buch der Schatten“.

Fakt ist: Charmed – Zauberhafte Hexen ist eine wunderschöne Serie, welche den Zuschauer in eine herrliche Phantasiewelt entführt, so dass man auch noch als erwachsener Zuschauer ein wenig träumen kann. Ansehen!

Bild:
Das Bild liefert neben natürlichen Farben auch einen meist ausgewogenen Kontrast und die Qualität der Schärfe liegt zwar nicht auf gutem, aber durchaus befriedigendem Niveau. Ein leichtes Rauschen und auch ein Nachziehen sind immer wieder erkennbar, doch ist das Endergebnis für eine TV-Serie absolut zufriedenstellend.

Ton:
Auf der DVD sind die englische Originaltonspur und die deutsche, französische und italienische Synchronisation in jeweils Dolby Digital Surround vorhanden. Zusätzlich gibt es eine spanische Dolby Digital Mono Tonspur und Untertitel in zahlreichen Sprachen.
Die Dialoge kommen stets klar und deutlich aus dem Center und in erster Linie wird die Musik auf die Surroundboxen verteilt. Ansonsten ist der Ton im Gesamten eher frontlastig, was allerdings bei einer TV-Serie nicht wirklich überrascht. In diesem Fall sind gute 67 % angebracht.

Extras:
Im Gegensatz zu den anderen sieben Staffeln gibt es auf der zweiten Halbseason der achten Staffel sogar Bonusmaterial!
So kann sich der Zuschauer erst einmal ein informatives Making of ansehen, wobei er einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Serie gewährt bekommt. Des Weiteren gibt es noch eine zweiteilige Dokumentation: „Die Geschichte von Charmed“ und die beiden Featuretten: „Zu etwas Besonderem berufen“ und „Für immer Charmed“ anzusehen. Klasse Extras, es lohnt sich, hier mehr als einen Blick zu riskieren!
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 74 %
74 %
Ton:
Wertung: 67 %
67 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Alyssa Milano


Rose McGowan


Julian McMahon