yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wildes Australien - Die komplette Serie Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Fotogalerien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 37 %
37 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWildes Australien - Die komplette Serie
BBC-Dokumentation

Infos zum Film

Originaltitel: Wild Down Under
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.01.2007
EAN-Code: 4006448751456

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auf der gegenüberliegenden Seite der Erdkugel liegt ein aufregender und eigenwilliger Kontinent. Seine modernen Metropolen sind ein vertrauter Anblick. Doch dort, wo die Zivilisation endet bietet Australien atemberaubenden Landschaften und eine verblüffenden Tierwelt.

Und wieder überrascht uns Polyband mit einer wunderschönen Dokumentation des Kontinents Australien. Egal ob es sich um tropische Regenwälder, heiße Wüsten oder eiskalte Schneefelder handelt – der Zuschauer bekommt mit dieser Doppel-DVD einen fantastischen Einblick in die geheimnisvolle Tierwelt von Australien.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen enthalten:
  • Im wilden Australien
  • Das rote Herz
  • Meeresträume
  • Im Reich des Eukalyptus
  • Inselwelten
  • Neuland

    Der fünfte Kontinent ist ein Ort der Gegensätze. Von einem riesigen Glutofen im Landesinneren bis hin zu den schneebedeckten Gipfeln uralter Gebirge vereint er alle Extreme. Der Zuschauer bekommt unter anderem wunderschöne Aufnahmen von Wombats, Schnabeltieren und Geckos zu sehen. Man kann über atemberaubende Kamerafahrten über den Wipfeln der Bäume staunen und mit den Fischen in den Tiefen der Meere versinken. Die ganze unberührte Natur und die Vielfalt in der Tierwelt – so etwas bekommt man nur in Australien zu sehen.

    Auf diesem Kontinent leben mehr Tierarten als in Europa und Nordamerika zusammen. Und nahezu alle zusammen kommen ausschließlich im „Down Under“ vor...

    Wer wieder einmal eine faszinierende und interessante Dokumentation sehen möchte, kann mit Wildes Australien nichts falsch machen.

    Bild:
    Das sehr saubere, durchgehend ruhige Bild zeigt kräftige und natürliche Farben und einen in den meisten Sequenzen ausgezeichneten Kontrast. Die Schärfe ist fast immer über dem Durchschnitt, allein bei einigen Tieraufnahmen kann der Zuschauer ein leichtes Grieseln erkennen. Ein Beispiel für diesen guten Transfer findet man gleich zum Anfang der DVD, dort sollte man einmal auf die Wipfel der Bäume achten. Die harmonischen und natürlichen Farben, gepaart mit einer sehr schönen Detailtreue, ergeben ein wunderschönes Bild. Hier kann man sich fast vorstellen, mit der Tierfilmerin Charlotte Uhlenbroeck in den Baumwipfeln zu sitzen…
    Für diese saubere Leistung gibt 87 %.

    Ton:
    Der Ton von Wildes Australien ist gegenüber dem Bild recht unspektakulär. Die DVD weist nur eine deutsche Tonspur in Dolby Surround 2.0 auf, aus der man hätte mehr machen können. Es gibt viele kleine Umgebungsgeräusche, die die Flora und Fauna in dem Fall richtig „lebendig“ gemacht hätten. Dennoch kann man zufrieden sein und 63 % vergeben!

    Extras:
    Auf beiden DVDs befindet sich neben drei Episoden der Serie noch eine kleine selbstablaufende und mit Musik unterlegte Fotogalerie mit Bildern aus der Serie.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 93 %
    93 %
    Bild:
    Wertung: 87 %
    87 %
    Ton:
    Wertung: 63 %
    63 %
    Extras:
    Wertung: 37 %
    37 %

  • Bewertung

    93 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 2
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Polyband
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...