yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Madonna - The Confessions Tour Cover

Cast & Crew

Regie:
Jonas Akerlund

Schauspieler/Sprecher:
Madonna

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Behind-the-Scenes Footage
  • Photo Gallery
  • Live-CD
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMadonna - The Confessions Tour
DVD/CD-Version
[ Musik]

Inhalt

2006 war Madonna mit ihrer "Confessions Tour" weltweit unterwegs. Diese DVD zeigt ihren Auftritt in London ungekürzt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Madonna - The Confessions Tour
Filmlänge: 121 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.01.2007
EAN-Code: 093624448921

Sprachen

englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Mit "Madonna - The Confessions Tour" liegt nun also das ungekürzte Konzert aus der Wembley Arena in London aus dem Jahr 2006 vor - und es war großartig!

Über eine Laufzeit von 121 Minuten werden diejenigen, die eines der Konzerte von Madonna im Jahr 2006 besucht haben, in Erinnerungen schwelgen können, diejenigen, die von der Bühne zu weit weg waren, können endlich auch Details wahrnehmen, und diejenigen, die keine Karte ergattern konnten, dürfen zumindest sehen, was Madonna da auf die Bühne gebracht hat.

"Madonna - The Confessions Tour" ist ein durchaus gelungener Transport der Tour auf DVD, aber leider gibt es auch einige Mängel zu beanstanden.

Zum einen hat mich persönlich gestört, dass am Anfang des Konzerts einige Beteiligte der DVD aufgeführt werden. Zwar ist Madonna selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Bühne, trotzdem stört es die Atmosphäre gewaltig.

Ferner ist der Ton derart glatt gebügelt, dass die Live-Atmosphäre fast gänzlich zerstört worden ist. Klar, der Ton ist nahezu einwandfrei und es ist klasse, das Konzert sehen zu können, dennoch wäre etwas mehr Live-Gefühl keineswegs schädlich gewesen. Im Gegenteil: Durch den geglätteten Ton hat man das Gefühl, Madonna habe das Konzert Playback gesungen, was de facto nicht der Fall war. Die Fans geraten dadurch ebenfalls völlig in den Hintergrund und zeitweise wirkt das Konzert wie ein überlanger Videoclip.

Trotzdem ist die DVD für alle empfehlenswert, die gerne in Erinnerungen schwelgen wollen oder einfach mal sehen möchten, was Madonna live so bietet - sie gehört unter anderem zu den wenigen Künstlern, die politische Themen unterhaltsam und doch eindringlich umzusetzen wissen.

Die Tour selber war sehr klasse und wenigstens das wird durch die DVD deutlich.

Bild:
Das Bild ist sehr gut gelungen. Ein leichtes Rauschen ist erkennbar, wodurch die Schärfe ein wenig leidet. Die Farben werden kräftig, aber gut wiedergegeben. Schmutzpartikel oder Blitzer sind nicht erkennbar. Hier wurde wirklich gute Arbeit geleistet. Der zum Teil sehr hohe Kontrast scheint mir beabsichtigt zu sein.

Ton:
Der Ton liegt als DTS-Ton sowie für PC als Stereo-Ton vor und das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen! Der Raumklang ist wirklich großartig, alle Boxen kommen während der gesamten Laufzeit gut zum Einsatz und auch der Subwoofer wird in den entsprechenden Sequenzen (z. B. Sorry-Remix) gut eingesetzt.

Wie bereits angemerkt ist der Ton dermaßen gut gelungen, dass leider das Live-Gefühl verloren geht, was ich persönlich als Nachteil empfinde und deshalb zu den Punktabzügen führt.

Ansonsten gibt es an dem Ton wirklich nichts auszusetzen. Hier liegt für eine Konzert-DVD fast schon Referenzqualität vor.

Extras:
Die Extras hätten durchaus üppiger ausfallen können.

Dieser Version der DVD liegt eine CD mit ausgewählten Livestücken bei - insgesamt sind auf der Live-CD 13 Titel vertreten, darunter Stücke wie das sehr genial umgesetzte "Like a Virgin", der grandiose "Sorry"-Remix und natürlich "Hung up".

Auf der DVD finden wir als Bonus eine "Photo Gallery" mit einer selbst ablaufenden Slide Show, die Bilder der Konzerte liefert. Ferner gibt es den Punkt "Je suis l'art", hinter dem sich ein Blick auf die Proben zur Tour bis hin zur Generalprobe verbirgt, der zum Teil kommentiert wird, zum Teil mit Musik unterlegt ist (Laufzeit: 12 Minuten). Unter dem Punkt "They're naughty children" verbirgt sich ein Blick auf die Tänzer (1,5 Minuten), wiederum während der Proben, und bei "Rollerskating" dürfen wir einen Blick (1,5 Minuten) auf die Proben zu den furiosen "Rollerskating"-Sequenzen genießen.

Ferner gibt es ein Booklet mit Bildern der Konzerte sowie den Credits.

Alles in allem ist das Bonusmaterial durchaus gelungen, aber es wäre schön gewesen, mehr Einblick in den Produktionsprozess zu erheischen. Fans hätte bestimmt gefreut, wenn die Filme, die während des Konzerts auf Leinwand gezeigt werden, auch separat gezeigt worden wären und ausführliche Interviews vermisst man gänzlich.
Nicola
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2,4,5
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Madonna