yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Les Misèrables Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Der besonderen Filmtipp
  • DVD-Empfehlung
  • Darstellerinfos
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLes Misèrables

Infos zum Film

Originaltitel: Les Misèrables
Filmlänge: 128 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 07.12.2006
EAN-Code: 4011976840985

Sprachen



Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (86/100):
Als Jean Valjean nach fast 20 Jahren aus dem Gefängnis kommt, legt er sich einen neuen Namen zu und wird in einer kleinen Stadt zum Bürgermeister gewählt. Doch Neider gibt es überall – und so muss Valjean um seinen Ruf fürchten, als der Gefängniswärter Javert den ehemaligen Häftling erkennt....

Victor Hugos Epos Les Misérables wurde zu einem Kinoereignis. Die Geschichte über zwei Männer, den Jäger und den Gejagten, lockte viele Zuschauer in die Kinos. Es ist eine Geschichte über Wiedergutmachung, Obsession, überwältigende Liebe ... und den Kampf für Frieden und grundlegende Menschenrechte.
In den Hauptrollen sind neben Liam Neeson noch Uma Thurman, Geoffery Rush, Claire Danes und Hans Matheson zu sehen. Es ist eine der größten Liebesgeschichten, die jemals geschrieben wurde. Sie erzählt von einem lebenslangen Kampf eines Mannes für seine Freiheit.

Die Adaption von Victor Hugos Klassiker ist durch und durch gelungen. Die Darsteller wurden gezielt und gut ausgesucht, die Kostüme und Kulissen wurden sehr authentisch und liebevoll gestaltet. So bekommt der Zuschauer neben einer interessanten Geschichte auch viele schöne Aufnahmen zu sehen, die uns in das 18. Jahrhundert entführen. Ansehen!

Bild (95/100):
Das Bild von Les Misérables kann durchaus überzeugen. Zwar hat die Schärfe leichte Schwächen, dafür können aber die frischen Farben und der angenehme Kontrast überzeugen. Teilweise wurden die Farben ein wenig reduziert, was aber die damalige schwere Zeit nur unterstreicht. Auch das leichte Rauschen im Hintergrund tut dem Filmgenuss keinen Abbruch - mit guten 95 % ist Les Misérables bei der Bildbewertung dabei!

Ton (85/100):
Die DVD von Constantin ist die erste, welche nicht nur den deutschen, sondern auch den Originalton beinhaltet. So kommt der Zuschauer hier zum ersten Mal in den Genuss der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation. Leider wurde in der Originalfassung auf deutsche Untertitel verzichtet. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei einigen Szenen werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen.

Extras (55/100):
Das Bonusmaterial besteht aus dem besonderen Filmtipp, einer DVD-Empfehlung und Darstellerinfos auf Texttafeln. Dazu gibt es noch einen Blick hinter die Kulissen, der leider komplett in englischer Sprache gehalten ist, Interviews mit Liam Neeson, Geoffery Rush, Uma Thurman, Claire Danes, Billie August und Sarah Radclyffe.
Den Abschluss bildet eine Featurette.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1995: Bester ausländischer Film; Frankreich

Cast & Crew


Uma Thurman