yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sophiiiie!  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Blick hinter die Kulissen
  • Fotogalerie
  • Interviews
  • Filmografien
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSophiiiie!
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Sophiiiie!
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.01.2007
EAN-Code: 4009750221761

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit (85/100):
Mit Sophiiiie! beschert uns Epix wieder einmal eine Perle des Films. Verstörend, ratlos, verwirrend, anstrengend – so könnte man diesen Film vielleicht beschreiben. Fans des anspruchsvollen Films kommen hier voll auf ihre Kosten.

Der Film dreht sich um die junge Sophie, die ein recht egoistisches Leben führt. Doch dann – nach einer Nacht mit viel Alkohol – wird Sophie schwanger. Der Vater des Kindes ist unbekannt, Sophie ist sich nicht sicher, wie es nun weitergeht. Auf ein ruhiges Leben an der Seite ihres Freundes hat sie keine Lust – sie will noch was erleben. So nimmt sie das Motorrad ihres Freundes und fährt in die Nacht, die ihr Leben verändern soll...

Sophiiiie! eignet sich nicht für zwischendurch und nebenbei. Der Zuschauer muss beim Film dabei sein und sich konzentrieren. Katharina Schüttler spielt die 20-jährige Sophie sehr authentisch, man nimmt ihr diese Rolle ohne weiteres ab.

Die Aufnahmen erinnern teilweise an die Dogma95 Verfilmungen, da hier viel mit natürlichem Licht und Handcams gearbeitet wurde. Auch wenn der Film nicht für das breite Publikum geschaffen ist, lohnt sich das Ansehen auf jeden Fall.

Bild (70/100):
Das Bild von Sophiiiie! ist nicht leicht zu beurteilen. So setzt der Regisseur auf reduzierte Farben und einen recht hohen Kontrast. So kann es passieren, dass in einigen Einstellungen ein paar Details verloren gehen. Die Schärfe weist einige Schwächen auf, besonders bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen kann man leichte Unschärfen erkennen. Insgesamt reicht es hier zu 70 %.

Ton (60/100):
Der deutsche Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, hier gibt es keine besonderen Höhen oder Tiefen zu verzeichnen. Die Musik passt zu den jeweiligen Szenen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (50/100):
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einem Blick hinter die Kulissen und einer Fotogalerie mit Bildern aus dem Film. Dazu gibt es noch Interviews mit Katharina Schüttler, Robert Stadlober, Martin Brambach, Alexander Beyer und Gerd Wameling. Den Abschluss bilden Filmografien auf Texttafeln und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Epix vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...