yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fatale Begierde Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original-Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewFatale Begierde

Inhalt

Michael und Karen Carr werden von einem Einbrecher in ihrem Haus überrascht. Doch in dem Polizisten Pete finden sie rasch einen hilfsbereiten "Freund und Helfer", der ihnen bei der Installation eines Sicherheitssystems beiseite steht. Doch schon bald zeigt Pete ein übersteigertes Interesse an Karen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unlawful Entry
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.02.2000
EAN-Code: 4010232197788

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch, spanisch

Kritiken

Fazit (6/10):
"Fatale Begierde" ist ein vom Ansatz her ungewöhnlicher Film, denn Regisseur Jonathan Kaplan stellt darin die Frage, was passiert, wenn die Polizei sich gegen die Bürger stellt, die sie ja eigentlich schützen soll.

Ausgehend von dieser Frage schafft es Kaplan, einen guten Psychothriller zu servieren, der vor allem von Ray Liottas Darstellung lebt.

Alles fängt damit an, dass im Haus der Carrs (gespielt von einem gut aufgelegten Kurt Russel und einer nett agierenden Madeleine Stowe) eingebrochen wird. Daraufhin suchen sie sich die Hilfe der Polizei und der Polizist Pete entpuppt sich auch als ausgesprochen hilfsbereit. Nur erweist er sich bald als etwas zu hilfsbereit.

Wie bereits ausgeführt, ist "Fatale Begierde" vom Ansatz her durchaus ungewöhnlich. Nur fängt der Film unlogisch an (wer ist eigentlich so blöd und bricht ein, wenn das Haus hell erleuchtet und beide Bewohner noch wach sind?) und entwickelt sich unlogisch weiter. Dennoch ist der Film bereits in den ersten zehn Minuten schön spannend und packend, also warum sich über Logiklücken ärgern? Gut, ärgern wir uns also nicht über die logischen Löcher der Handlung.

Was ist dann mit den Klischees? Der dumme Einbrecher, der einbricht, obwohl die Bewohner des Hauses offensichtlich noch hellwach sind, entpuppt sich denn auch als Schwarzer und der nette Polizist ist gar nicht so nett, wie es den Anschein hat. Und natürlich wird Kurt Russel im Lauf des Films übel mitgespielt.

Dennoch muss erwähnt werden, dass der Film von Anfang unterhaltsam ist. Nur wer Logik in Film hoch einschätzt, sollte diesen Film meiden. Alle anderen dürfen sich an einem kurzweiligen Film erfreuen, dessen Darsteller recht gut aufgelegt sind. Vor allem Ray Liotta ist hervorragend besetzt.

Abgesehen von dem ungewöhnlichen Ausgangspunkt der Geschichte ist "Fatale Begierde" aber dennoch ein durchschnittlicher Psychothriller, denn die Handlung ist weder innovativ noch ist sie zumindest innovativ umgesetzt. Im Gegenteil: Alle Handlungszüge lassen sich ohne besondere Mühe vorhersagen.

Ein netter Film, wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat.

Bild (5/10):
Das Bild ist nicht überzeugend. Zwar sind alle Details gut erkennbar, aber trotzdem lässt sich das Rauschen im Bild nicht wegreden. Auch die Schärfe lässt zu wünschen übrig und einige Blitzer und Schmutzpartikel trüben das Sehvergnügen noch ein bisschen mehr. Insgesamt erinnert das Bild stark an Videokassettenniveau.

Auch die Farben wirken eher blass und könnten kräftiger ausfallen.

Ton (6/10):
Der Rückentext behauptet zwar, dass der Film in 5.1 vorliegt, tatsächlich aber wird uns der Film nur im 2.0-Format serviert - und zwar in allen Sprachen.

Die Stimmen wirken leicht blechern und auch ein Rauschen ist deutlich zu hören.

Extras (0.5/10):
Außer einem Kinotrailer wird uns nichts an Extras geboten.
Nicola
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

"Fatale Begierde" ist ein erstklassiger Psychothriller und liefert tolle Genreunterhaltung.

Madelein
e Stowe und Kurt Russell liefern ein überzeugendes Ehepaar ab. Ray Liotta ist als psychopathischer Bulle sogar noch eine Spur besser.

Unterm Strich ein gelungener Vertreter des Thrillergenres, der mit einem sehr gut aufgebauten Spannungsbogen und guter Inszenierung überzeugt.
Nino Brown
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...