yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hausmeister Krause - Ordnung muss sein - Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Settour mit Tom Gerhardt
  • Interview
  • Darstellerinfos auf Texttafeln
  • Der besonderes Filmtipp

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHausmeister Krause - Ordnung muss sein - Staffel 5

Infos zum Film

Originaltitel: Hausmeister Krause
Filmlänge: 184 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 31.10.2006
EAN-Code: 4011976841487

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Er ist wieder da – Constantin präsentiert uns die fünfte Staffel von Hausmeister Krause! Dieter Krause, von Beruf Hausmeister, besitzt alle Tugenden, die ein deutscher Arbeitnehmer haben sollte. Er ist überkorrekt, penibel und achtet peinlichst genau darauf, dass in "seinem" Haus alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn er in seinem grauen Kittel auftaucht, kann man sich sicher sein, dass man gleich etwas zu lachen bekommt.

Die zwei DVDs beginnen jeweils mit einer Einleitung von Tom Gerhardt. Danach kann sich der Zuschauer entscheiden, was er sich ansehen möchte. Neben den Episoden gibt es noch eine Inhaltsangabe auf Texttafeln, welche den Inhalt der jeweiligen Folge kurz zusammenfasst.

Folgende Episoden sind in dieser Box enthalten:
01 Der Grizzly
02 Scheintot
03 Der Richtstuhl
04 Ötzi, der Urdackel
05 Der Pate
06 Der Killerkomet
07 Tanz der Teufel
08 Samenraub

Neben Dieter Kause gibt es noch seine Frau Karin - der Inbegriff einer deutschen Hausfrau. Den lieben langen Tag läuft sie mit Kittelschürze durch die Wohnung und sorgt dafür, dass es ihrer Familie an nichts fehlt. Dazu gehören noch Sohn Tommi, der mitten in der Pubertät steckt und nichts als Videospiele und Frauen im Kopf hat, und Tochter Carmen, ihres Zeichens Supertussi und bis zum geht nicht mehr aufgetakelt. Bei dieser Familie ist nichts normal, sie stürzt sich von einer Katastrophe in die nächste.

Wer Dackel liebt und auf zotige Sprüche steht, ist mit dieser Serie bestens bedient. Hausmeister Krause ist Kult und wird es immer bleiben! Wer sich die Episoden ohne nervige Werbung ansehen möchte, kann mit dieser Staffel nichts falsch machen!

Bild (6/10):
Das Bild von Hausmeister Krause Staffel 5 entspricht der bekannten TV-Ausstrahlung und unterscheidet sich nicht von den ersten drei Staffeln. Die Farben sind kräftig und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist auf jeden Fall zufriedenstellend, man kann kleinste Details erkennen. Teilweise ist das Bild ein wenig grobkörnig, allerdings immer noch ausreichend und nicht schlechter als die TV-Ausstrahlung.

Ton (6/10):
Auch der Ton hat sich gegenüber den vorherigen Staffeln nicht geändert, er liegt in Stereo 2.0 vor. Somit bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer TV-Serie erwarten kann. Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (4/10):
Neben einer Settour mit Tom Gerhardt gibt es noch ein Interview mit dem Hausmeister, einige Darstellerinfos auf Texttafeln und den besonderen Filmtipp. Den Abschluss bildet der Animationsfilm: „Kernseife“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...