yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Eisbär Cover

Extras

  • Animierte Menüs
  • Trailer
  • Interviews
  • Hintergrundinfos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Eisbär

Infos zum Film

Originaltitel: Der Eisbär
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 31.07.1999
EAN-Code: 4040316136587

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Den Film kann man wohl am besten mit einem Zitat aus dem Film beschreiben: Mild, sanft im Geschmack.
Der Film definiert den deutschen Film nicht neu ist aber durchaus gut gelungen. Der Film hat ein Staraufgebot, dass Wetten, dass..? kaum überbieten kann. Man sieht überall bekannte Gesichter, auch in den Nebenrollen (Peter Maffay, Tom Gerhard, Heiner Lauterbach...).
Allein schon an dem Namen von Til Schweigers Firma, Mrs. Brown-Entertainment, merkt man, dass er auch ein Tarantino Fan ist. Er hat sich an was großes herangewagt und es auch gut gemacht, wobei er natürlich nicht an die Klasse von z.b. Pulp Fiction herankommt.
Bild und Ton sind ok und die Extras sind auch ganz nett (auch wenn sie nicht gerade umfangreich sind).
Pacus
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Alles in allem schließe ich mich meinem Vorgänger an. Das Resümee ist, der Film ist Geschmacksache. Er ist auf jeden Fall interessant und damit auch sehenswert, wenngleich der Schwerpunkt mehr auf eine Mischung zwischen Komik, Surrealismus und auch etwas Tragik liegt. Wenn man nun betrachtet, daß der Film bereits 13 Jahre alt ist, dann geht dies für damals alles in allem in Ordnung. Nur, was hätte man alles auch aus "dem Eisbär" machen können. International wäre dies zu wenig. Der deutsche Film sollte an sich ruhig "deutsch" bleiben. Warum denn nicht, man kann dies ruhig international zeigen, nur er muß in seiner Konstruktion perfekter werden. Die Amerikaner haben " Die Entführung der Pelham 123". Die Story ist durchdachter und perfekter, die Spannung markanter. Weniger "Gebrüll" dafür vielleicht mehr deutsche Kernigkeit, Zielstrebigkeit, Genauigkeit und Kühlness. Dann wäre " der Eisbär" mit Till Schweiger ein reißerischer Agenten-Thriller, Underground- oder Gauner-Reißer mit perfekten Kampf-Szenen geworden.
Will man international Akzente setzen, wird man seinen eigenen nationalen Stil auf Hollywood gerechtes Niveau bringen müßen. Es wäre im angemessenen Maß sicherlich ein Versuch wert. Ansonsten bleibt es halt bei einer akzeptablen 80-Wertung, mit etwas Wohlwollen. Wer den deutschen Film mag, wird sicherlich nicht enttäuscht werden.
MrRight
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MAWA / VCL
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Til Schweiger


Til Schweiger


Ralf Richter