yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Danger Man Staffel 1.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Prequels / Sequels

  1. Danger Man Staffel 1.1
  2. Danger Man Staffel 1.2
  3. Danger Man Staffel 2
  4. Danger Man Staffel 3

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDanger Man Staffel 1.1

Infos zum Film

Originaltitel: Danger Man
Filmlänge: 815 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.11.2006
EAN-Code: 4009750222300

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
„Mein Name ist Drake, John Drake!“... Moment mal, dieser Satz kommt einem doch arg bekannt vor. Da James Bond allerdings erst 1962 in die Kinos kam und die Serie Danger Man bereits 1960 anlief, kann man hier nicht behaupten, dass die Macher der Serie bei dem bekannten Agenten etwas abgeschaut haben. ;-)

Als die Serie am 11. September 1960 in England an den Start ging, fand sie schnell eine große Fangemeinde. Auch der Deutschlandstart im Jahre 1962 unter dem Titel „Geheimauftrag für John Danger“ blieb nicht lange unbemerkt, die Serie fand auch hier schnell ihre Anhänger.

Die Geschichten des Agenten stammen aus der Feder von Drehbuchautor und Regisseur Ralph Smart, der sich vorher schon mit Serien wie „The Invisible Man“ und „The Adventures of Robin Hood“ einen Namen gemacht hatte. Im Gegensatz zu anderen Spionagefilmen griff der Hauptdarsteller (Patrick McGoohan) in Danger Man nur im äußersten Notfall zur Waffe und er war auch nie im Bett mit den hübschen Frauen aus dem Film zu sehen. Grund dafür waren die Bedingungen, die Patrick McGoohan stellte, bevor er den Vertrag unterschrieb. Er war als praktizierender Katholik gegen jede Gewalt und gegen Filme mit sexuellem Inhalt – was auch ein Grund für ihn war, eine Titelrolle in einem James Bond-Film abzulehnen.

Vielleicht war das ein Grund, warum sich die Serie so großer Beliebtheit erfreute. Immerhin prügelte sich der Serienheld durch 84 Folgen und erlebte dabei viele Abenteuer. Nachdem die Serie abgesetzt wurde, konnte McGoohan als „The Prisoner Number 6“ in der gleichnamigen Serie an seinen Erfolg anknüpfen und einen weiteren Erfolg verbuchen.

Nun hat Epix die erste Staffel mit 20 Folgen der Erfolgsserie auf vier DVDs veröffentlicht. Von diesen Folgen sind fünf Episoden nicht synchronisiert. Dennoch hat Epix diese Folgen mit auf die DVDs gepackt und mit Untertiteln versehen (wahlweise in Deutsch oder in Englisch). So kommt der Zuschauer in den Genuss der kompletten Staffel, die er sich nun in Ruhe im heimischen Wohnzimmer ansehen kann.

Bild (5.5/10):
Die s/w Serie aus dem Jahre 1960 weist ein alterstypisches Bild auf. So finden sich immer wieder kleine Lichtblitze und Kratzer, die munter durch das Bild huschen, manchmal kann man auch Schmutzflecke erkennen. Allerdings muss man auch betonen, dass diese Fehler im Laufe der einzelnen Episoden nachlassen und später wirklich kaum noch auffallen. Der Schwarzwert ist – ebenfalls am Alter gemessen – völlig okay, hier kann man mit gutem Gewissen 5,5 Punkte geben. Dies ist ein Durchschnittswert, da die Episoden von der Qualität her nicht alle gleich sind.

Ton (5/10):
Der Ton liegt auf diesen DVDs in Englisch und in Deutsch in Mono vor. Die Stimmen der Darsteller werden gut verständlich über die Front wiedergegeben. Auch wenn sie ein wenig blechern klingen, gibt es keine Verständlichkeitsprobleme. Zu einigen Folgen liegt keine deutsche Synchronisation vor, hier muss der Zuschauer mit der englischen Originaltonspur vorlieb nehmen. Allerdings sind in diesem Fall optionale Untertitel in Deutsch und Englisch vorhanden, so dass auch der Zuschauer, welcher der englischen Sprache nicht wirklich mächtig ist, die Serie genießen kann.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Als Zielgruppe der über 50jährigen war ich schon lange auf der Suche nach den Serien meiner Jugend wie z.B. John Drake.
Den Vorspann mit dem Einstieg in den 300 SL habe ich nie vergessen.
Die nunmehr erschienene 1. Staffel hat mich wieder zurück erinnert.
Einfach toll!
Kritik an der Bild- bzw. Tonqualität kann ich nur bedingt nachvollziehen. Man sollte die damaligen Originale berücksichtigen.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen.
Axel Kerber
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...