yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

No Good Deed Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNo Good Deed

Infos zum Film

Originaltitel: The House on Turk Street
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland / USA
Erscheinungsdatum: 27.10.2006
EAN-Code: 4013549871815

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit No Good Deed hat Splendid einen spannenden Thriller auf DVD herausgebracht, der mit Samuel L. Jackson und Milla Jovovich in den Hauptrollen überzeugen kann.

Sicherlich ist die Story nicht wirklich innovativ, aber dennoch sehr unterhaltsam. Der Polizist Jack Friar ist normalerweise auf Autodiebstahl spezialisiert. Dennoch lässt er sich von einer Bekannten überreden, nach ihrer 15-jährigen Tochter und deren älterem Freund zu suchen. Als Friar eine alte Frau sieht, die im Regen auf den Treppen ihres Hauses ausgerutscht ist, hilft er ihr in ihre Wohnung. Dort angekommen, fragt er die Frau nach dem Mädchen und ihren Freund – und sieht plötzlich einer Pistole in den Lauf. Ohne es zu wissen, ist er in das Nest einer Bande gestoßen, die gerade einen Millionenraub plant...

Der Regisseur Bob Rafelson hat aus dem Material des Krimi-Altmeisters Dashiell Hammett einen guten Thriller entwickelt, den sich Fans des Genres gut ansehen können – es lohnt sich auf jedem Fall!

Bild (8.5/10):
Endlich mal wieder ein schönes Bild, welches der Zuschauer mit No Good Deed präsentiert bekommt. Die Farben wirken schön natürlich und kräftig, teilweise wurden sie als Stilmittel eingesetzt und ein wenig zurückgenommen. Die Schärfe ist fast immer optimal, der Kontrast weist kaum Schwächen auf. Insgesamt gesehen bekommt der Zuschauer hier ein sehr schönes Ergebnis präsentiert, wobei das leichte Hintergrundrauschen nicht wirklich auffällt.

Ton (7.5/10):
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Dennoch bleiben die hinteren Boxen die meiste Zeit ruhig, da es sich hierbei um einen recht ruhigen Film handelt. Wenn die Nebengeräusche und kleinen Effekte aber auf die Surroundboxen gelegt werden, kommt ein guter Raumklang zustande.

Extras (1/10):
Bis auf eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Splendid vorstellt, sind keine Extras vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Samuel L. Jackson


Milla Jovovich