yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Walker - Texas Ranger -  Season 1.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWalker - Texas Ranger - Season 1.1
[ Action]

Inhalt

In bester Western-Manier schießt Texasranger Walker schon einmal, bevor er fragt. Dennoch gelt er mit seinem ausgeprägten Rechtsempfinden als einer der besten Ranger der Gegend. Zusammen mit seinem Kollegen Jimmy Trivette und der stellvertretenden Bezirksstaatsanwältin Alex Cahill tritt er in Dallas und dem Rest von Texas für Recht und Gesetz ein.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Walker - Texas Ranger
Filmlänge: 539 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.10.2006
EAN-Code: 4010884533088

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Nun ist es soweit, Paramount hat die erste Staffel zu Walker – Texas Ranger auf den Markt gebracht. Die erste Halbseason beinhalten Zehn Episoden der erfolgreichen TV-Serie, welche von 1993 bis 2001 eine große Fangemeinde vor dem Fernseher lockte.

Chuck Norris ist für seine Kampfsporteinlagen berühmt. Wer den Begriff „Roundhouse Kick“ hört, verbindet diesen automatisch mit den sechsmaligen Weltmeister im Vollkontakt. Dazu ist Norris noch Meister in Soo Doo und Taekwando (8. Dan). Aber da auch Norris wie andere Menschen nicht jünger wird, hängte er den Wettkampsport 1974 an den Nagel und widmete sich komplett seiner Schauspielkarriere.

In Walker – Texas Ranger gab Chuck Norris sein Fernsehdebüt. Hier spielt er einen modernen Helden, der noch an den „American Way“ und an die Gerechtigkeit glaubt. Sein Ruf, einen extremen Gerechtigkeitssinn zu haben und ab und zu auch Selbstjustiz auszuüben, eilt ihn voraus. Unterstützt wird der Walker von seinem Partner James Trivette, seinen besten Freund C.D. Parker und der Anwältin Alex Cahill.Egal welchen Gegner die Gruppe hat, gemeinsam wird das Böse mit vereinten Kampfsportkräften bekämpft!

Folgende Episoden sind auf den drei DVDs der ersten Halbseason enthalten:
01. Schwarze Spinne (One riot, one ranger) - Pilotfolge
02. An der Grenze (Borderline)
03. Der Nippon-Deal (A shadow in the night)
04. Kopfgeldjagd (Bounty)
05. Sturmwanderung (Storm warning)
06. Im Namen Gottes (In the name of God)
07. Auf Bewährung (Crime wave Dave)
08. Hetzjagd (End run)
09. Bruderliebe (Family matters)
10. Tödliches Gift (She'll do to ride the river with)
11. Mann gegen Mann (Unfinished business)

Wer die unorthodoxen Methoden des Texas Rangers mag, kommt an der ersten Staffel nicht vorbei. Die sieben DVDs der beiden Halbseasons haben eine Laufzeit von 1250 Minuten, die der Zuschauer nun ohne störende Werbeunterbrechungen im heimischen Wohnzimmer genießen kann!

Bild (6/10):
Wenn man bedenkt, dass die Serie schon 13 Jahre alt ist, muss man einige Qualitätseinbußen hinnehmen. So sind die Farben wohl kräftig und bunt – besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor – aber die Schärfe hat leider einige Schwächen. Bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen kann der Zuschauer leichte Unschärfen erkennen, in manchen Passagen wirkt das Bild ein wenig grob. Sicherlich hätte eine Überarbeitung zu einem besseren Ergebnis geführt, zumal auch der Kontrast in dunklen Passagen leichte Schwächen aufweist. Dennoch ist mir das Gesamtergebnis gute 6,5 Punkte wert!

Ton (6/10):
Der Ton ist dagegen recht unspektakulär. Die Stimmen der Darsteller werden verständlich über die Front wiedergegeben, großartige Effekte kann der Zuschauer bei dem Stereoton nicht erwarten. Die Originaltonspur ist ein wenig dumpfer, aber dennoch gut zu verstehen. In diesem Fall sind 6 Punkte angebracht!

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial enthalten...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...