yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sherlock Holmes - Die komplette zweite Staffel Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSherlock Holmes - Die komplette zweite Staffel
[ Krimi]

Infos zum Film

Originaltitel: The Adventures of Sherlock Holmes
Filmlänge: 566 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 06.10.2006
EAN-Code: 4020628987572

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Wie gewohnt lässt sich Koch Media nicht viel Zeit, wenn es um Serien-Veröffentlichungen geht. Daher können wir kurz nach dem Erscheinen der ersten Staffel auch schon die nächsten Episoden von Sherlock Holmes im heimischen Wohnzimmer genießen.

Die Serie besticht durch wunderschöne Kulissen, spannende Abenteuer und sehr gute Darsteller. Auch die authentischen Kostüme lassen die viktorianische Zeit des 19. Jahrhunderts wieder auferstehen. Selbst die Atmosphäre wurde hier sehr gut eingefangen, Jeremy Brett stellt den Sherlock Holmes wunderbar dar.

Die zweite Staffel beinhaltet 11 Episoden der Serie:
01. Das leere Haus
02. Die Internatsschule
03. Der zweite Fleck
04. Das Ritual der Familie Musgrave
05. Abbey Grange
06. Der Mann mit dem entstellten Mund
07. Sechsmal Napoleon
08. Der Teufelsfuß*
09. Silver Blaze*
10. Wisteria Lodge*
11. Die Bruce-Partington-Pläne*

Die Folgen auf der dritten DVD (die Titel mit den Sternchen) sind diesmal nicht synchronisiert, hier muss der Zuschauer mit der Originaltonspur vorlieb nehmen. Koch Media hat aber auch an die gedacht, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind – und deutsche Untertitel auf den Silberling gepackt.

Auch diese Staffel überzeugt durch eine gute Bild- und Tonqualität, allerdings wurde auch hier gänzlich auf Bonusmaterial verzichtet. Dafür passt die Box hervorragend zur ersten Staffel. Denn auch hier hat Koch Media wieder die gleiche Aufmachung verwendet: So hat man hier kein Amaray oder gar Alpha Case verwendet, sondern die DVD in einer Sonderverpackung auf dem Markt gebracht. Die DVDs befinden sich in einem Buch, wobei die Silberlinge rechts und links im Einband befestigt sind. In der Mitte hat man gut 80 Buchseiten angebracht, welche den Zuschauer mit den vielen Informationen über Sherlock Holmes und Dr. Watson versorgen. Zudem gibt es noch zu jeder Episode mehrere Seiten an Infos und ganzseitige Hochglanzbilder aus dem Film. Kompliment!

Bild (8.5/10):
Wie schon bei der ersten Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei der zweiten Staffel von Sherlock Holmes eine sehr gute Bildqualität geboten – wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine über 20 Jahre alte Fernsehserie handelt. Koch Media hat sich hier wirklich Mühe gegeben und präsentiert nun warme Farben, einen angenehmen Kontrast und eine wirklich gute Schärfe, welche vor allem in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Für dieses Ergebnis vergebe ich sehr gerne gute 8 Punkte!

Ton (6/10):
Auch der Ton bietet mehr, als man von einer 20 Jahre alten Fernsehserie erwarten kann. Der Zuschauer kann zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur wählen, wobei die englische Spur ein wenig kräftiger klingt. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, hier kann man wirklich zufrieden sein. Dazu gibt es noch optionale deutsche Untertitel, die sich auch während des Films hinzuschalten lassen.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial auf der DVD vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...