yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Scrubs: Die Anfänger - Season 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Spektakuläre Stunts
  • Regisseure - Die Anfänger
  • Auf den Hund gekommen
  • Spiele mit Cast & Crew
  • Interview mit Robert Maschio
  • Die Gast-Stars der 3. Staffel
  • - Michael J. Fox
  • - Brendan Fraser
  • - Tara Reid

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewScrubs: Die Anfänger - Season 3

Inhalt

Auch im dritten Jahr im "Sacred Heart" geht alles drunter und drüber. Zunächst beschließt Turk seine angebetete Carla zu heiraten und so kommt es auf der Junggesellenparty auch noch zum Streit zwischen ihm und seinem besten Freund. Doch J.Ds. Liebesleben steht wieder einmal Kopf und so kommt es zu diversen Handlungen mit seiner Ex, der Ärztin Elliot Reid. Neben den kleinen Liebeleien zwischen den Jungärzten dreht auch Dr. Cox wieder zur Höchstform auf und lässt nichts aus um seinen Untergebenen aber auch dem Chefarzt Dr. Kelso das Leben zur Hölle zu machen. Doch auch sein Vaterinstinkt und das gutmütige Herz unter der rauen Schale veranlassen ihn zu einer unüberlegten Handlung. Der Hausmeister erweißt sich ebenfalls als Menschenfreund und verschafft den Angestellten des Krankenhauses einige Offenbarungen.

Episoden

DVD 1
Mein drittes Jahr
Meine neue Ära
Mein Berater
Mein Stolz
Mein großer Fehler
Mein Handtaschentrick

DVD 2
Meine fünfzehn Sekunden
Meine Kollegin
Mein Verzicht
Meine Regeln
Mein sauberer Abgang
Mein Katalysator

DVD 3
Meine Offenbarung
Meine Schuld
Meine sexistischen Kollegen
Mein Schmetterling
Meine Freundin Carla
Mein Freund Turk

DVD 4
Meine schwierigste Wahl
Mein Fehler
Meine Selbstprüfung
Die Hochzeit meiner besten Freunde
+ Extras Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Scrubs - Season 3
Filmlänge: 460 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.04.2006
EAN-Code: 8717418079079

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Das dritte Jahr ist angebrochen und J.D. (Zach Braff), Chris Turk (Donald Faison) und Elliot Reid (Sarah Chalke) bekommen ihre eigenen Assistenzärzte, die natürlich für all die Schmach die ihnen auferlegt wurde büßen müssen. Jeder hat so seine eigene Art mit den den Neulingen umzugehen und muss auch hier die eine oder andere Hochnäsige Bemerkung über sich ergehen lassen. J.D., wieder einmal Hauptakteur des Geschehens, buhlt weiterhin um die Gunst seines Mentors Dr. Cox (John C. McGinley) der jedoch Bodenständig bleibt und den jungen Arzt weiterhin in seine Schranken weißt.

In der Beziehung zwischen Carla und Turk gibt es eine entscheidende Wendung... nämlich eine bevorstehende Hochzeit mit diversen Komplikationen und Missverständnissen, die natürlich fatale Folgen nach sich ziehen. Elliot trifft ihre alte Flamme Sean wieder, fühlt sich zu neuen Höchstleistungen beflügelt und vergeigt eine Situation nach der anderen. Doch J.D´s. Gefühle für Elliot kehren zurück und so entwickelt sich eine komplizierte Situation.

Als besonderes Augenmerk möchte ich auf die Gaststars hinweisen, die teilweise über mehrere Episoden auftreten. Da wäre zunächst Brendan Fraser (Die Mumie 1 & 2, Airheads), der auch kurz in der ersten Season aufgetreten ist und als bester Freund von Dr. Cox und Bruder von Jordan die wohl tragischste Rolle dieser Serie übernimmt. Michael J. Fox (Zurück in die Zukunft, Teen Wolf) spielt einen Arzt mit diversen Zwangsneurosen, die ihm wahrlich zu schaffen machen und auch den Zuschauer wieder zum nachdenken anregt. Tara Reid (The Big Lebowski) übernimmt den Part der ungewollten Geliebten von J.D., die wirklich eine Tendenz zum nerven besitzt.

Alles in allem ist die dritte Staffel wieder eine gelungene Fortsetzung, die mit großartigen Lachern überzeugt, aber auch auf kritische Problem im Klinik-Alltag hinweist. Erneut überzeugen die Akteure mit peinlichen Pannen, überflüssigen Bemerkungen, gelungenen Ansprachen und genial-dummen Gesichtsausdrücken. Wer sich die Staffel 1 & 2 angesehen hat versteht diverse Gags natürlich besser, da er mit den Personen und deren Problemen vertraut ist. Doch auch als Einsteiger, mit Sinn für schrägen Humor und unterschwelligen Botschaften, kommt man vollstens auf seine Kosten. Die Episode mit Branden Fraser verpasst einem zwar kurzweilig einen Tiefschlag, wird aber schnell wieder ausgeglichen. Einfach brillant.


Bild (8.5/10):
Genau wie bei den Staffeln 1 & 2 kann man nicht über die Qualität des Bildes meckern. Für eine Serie ist das Bild gestochen scharf, keine auftretenden Pixelfehler, kein Flimmern, keine Stockungen oder sonstige Mängel. Da hier auch nicht gerade die Spezial-Effekte aus Hollywood im Vordergrund stehen ist das Bilderlebnis nahezu perfekt und macht Lust auf mehr.

Ton (8.5/10):
Die deutsche Tonspur in Dolby Digital 2.0 in Stereo reicht völlig aus um die Klangqualität in vollen Zügen genießen zu können. Keine unliebsamen Nebengeräusche, Tonaussetzer oder Tonverzerrungen belästigen den Filmgenuss. Die englische Tonspur ist auch in Ordnung, wobei ich die Stimmen der Amerikaner immer als ziemlich leise und sehr feminin empfinde. Hierbei bekommt man nebenbei auch mal mit das die deutsche Übersetzung nicht immer sinngemäß das Original trifft. Natürlich ist die Bewertung im Vergleich zu Dolby Digital 5.1 oder besser etwas hoch gegriffen, dennoch würde ich sie als akzeptabel erachten.

Extras (8.5/10):
Von Staffel zu Staffel scheinen die Macher von Scrubs immer mehr aufzutrumpfen. Genau wie bei der Serie selbst steht hier der Humor im Vordergrund, was man bei den diversen Regisseur-Interviews oder sogar den spektakulären Stunts zu spüren bekommt. Die Spiele mit Cast & Crew, sowie das Interview mit Robert Maschio beweisen das die Darsteller und Macher dieser Serie wirklich soviel Humor besitzen wie den Zuschauern aufzwängen.
preacher
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Zach Braff