yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Action Jackson Cover

Extras

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 73 %
73 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: JVC AV32H20EU
Projektor: Sanyo PLV-Z3
DVD-Player: Panasonic DVD-S97 codefree
Receiver: Onkyo TX-SR702E
Front: Wharfedale Diamond 9.5
Center: Wharfedale Diamond 9 CS
Rear: Wharfedale Diamond 9.1
Sub: Acoustic Research Status Sub 30A

Filminfos zu:

DVD-ReviewAction Jackson

Inhalt

Vor zwei Jahren wurde harte Cop Jericho "Action“ Jackson (Carl Weathers) degradiert und zum Schreibtischdienst verurteilt, nachdem er bei der Verhaftung des Sohnes des unsympathischen Industriellen Peter Dellaplane (Craig T. Nelson) zu ruppig vorging. Als die Gewerkschaftsführer Stringer (Ed O'Ross) und Grantham (Michael McManus) von einem Killerkommando ermordet werden, wird er wieder zu Höherem berufen: Sein Jungendfreund Tony (Robert Davi), welcher ebenfalls bei der Gewerkschaft arbeitet, teilt ihm mit, dass Dellaplane die Anschläge befohlen hat. Er empfiehlt Jackson, Dellaplanes Geliebter Sydney (Vanity) auf den Zahn zu fühlen. Diese Information erweist sich als brisant, denn auch Tony fällt den Killern wenig später zum Opfer. Jackson hat von da an nur noch ein Ziel: Dellaplane zur Strecke zu bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Action Jackson
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.06.2006
EAN-Code: 7321921008160

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (8/10):
"Action Jackson" hat zwar relativ wenig Beachtung gefunden, gehört aber dennoch zu den Begründern des "schwarzen" Actionkinos der Marke "Bad Boys" oder "Mr. Cool".

"Action Jackson" ist ein typischer 80er Jahre-Copfilm in jeder Facette. Die Story ist halbwegs spannend und aus heutiger Sicht mäßig einfallsreich. Dennoch bietet "Action Jackson" mit der total übertriebenen Darstellung seines Helden richtig viel Spaß.

Carl Weathers ("Rocky", "Predator") ist der harte Cop mit breitem Kreuz und begrenzter Mimik. Als Actiondarsteller ist er aber mehr als passabel. Vor allem seine coolen Sprüche in der deutschen Synchro halten ein paar Schenkelklopfer parat.

An Action werden einige Prügeleien, Schießereien und Stunts geboten. Die Action ist eher unrealistisch, dafür streckenweise sehr hart. Kein Wunder dass der Film früher indiziert wurde und auf dem Index stand. Die FSK hat sich heute für eine 16er Freigabe entschieden.

Unterm Strich bietet "Action Jackson" richtig harte Cop-Action aus den 80ern ohne viel Hirn und für den geneigten Zuschauer gute Unterhaltung ohne nennenswerte Schwächen.

Bild (7/10):
Der Gesamteindruck ist recht durchschnittlich. Die Schärfe liegt auf ordentlichem Niveau, auch Farben und Kontrast gehen in Ordnung. Rauschen ist auch nur leicht vorhanden, was wohl am Einsatz eines erkennbaren Rauschfilters liegt. Sofern man die DVD auf einem TV und nicht auf einem Projektor schaut, kann man mit dem Gebotenen zufrieden sein.

Ton (6/10):
Der Stereoton liegt ebenfalls auf ordentlichem Niveau. Die Dialoge kommen zumeist aus dem Center, Umgebungsgräusche aus den Fronts. Rearspeaker und Sub bleiben weitestgehend leise.

Extras (0.5/10):
Absolut keine Extras, nicht mal eine Kapitelauswahl! Wirklich übel.
Nino Brown
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

In bester 80er Manier kommt dieser Action-Film daher. Beverly-Hill & Co. lassen herzlichst grüßen. Für 1 1/2 Stunden darf entspannt werden. Wer Joel Silver als Produzenten kennt, weiß das er hier gut aufgehoben ist, auch wenn es Frühwerk von Joel Silver ist. Vanity, früher Gespielin von Prince/ Musiker & Sharon Stone als weibliche Parts & Carl Weathers/ Predator & Craig T. Nelson/ Poltergeist als männliche Hauptdarsteller machen eine halbwegs passable Figur. Wer die Eighties mag, zugreifen.
cinema
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

73 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Ungekürzte Fassung!

Cast & Crew

Leider noch keine ...