yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Robin Hood - Die 1. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentare
  • Making of
  • Outtakes
  • Electric Theatre Show
  • Unveröffentlichte Aufnahmen aus der „Electric Theatre Show“
  • Promoaufnahmen von Clannad
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRobin Hood - Die 1. Staffel

Infos zum Film

Originaltitel: Robin of Sherwood
Filmlänge: 448 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 11.08.2006
EAN-Code: 4020628987657

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Lange hat es gedauert, aber nun ist es soweit: Ich halte die erste Staffel von Robin Hood aus dem Hause Koch Media in den Händen. Die TV Serie galt in den 80er Jahren als Straßenfeger – und auch heute lockt sie noch sehr viele Fans vor den Fernseher. Nicht umsonst gilt sie als eine der besten Verfilmungen der Legende aus dem Sherwood Forrest!

Wer die Serie kennt weiß, dass man hier eine authentische mittelalterliche Kulisse zu sehen bekommt, welche die spannende Atmosphäre der Serie positiv zu unterstützen weiß. Dazu kommen sehr gute schauspielerische Leistungen, allen voran Michael Praed (als Robin Hood) und eine unterhaltsame Geschichte, welche Robin Hood nicht als Unfehlbar zeigt, sondern einen Helden der verwundbar und vielschichtig ist.

Folgende Episoden befinden sich auf diesen DVDs:
01 Der magische Pfeil
02 Der Wettkampf
03 Die Hexe von Elsdon
04 Die Kreuzritter
05 Der Minnesänger
06 Richard Löwenherz

Die Silberlinge befinden sich in einem Digipack, welches in einen sehr stabilen Schuber steckt, der auch optisch einiges hermacht. So ist Robin Hood nicht nur für die Fans der Serie, sondern auch für Sammler einen Blick wert. Ansehen!

Bild (6/10):
Die Bildqualität bietet das, was der Zuschauer von einer über 20 Jahre alten Fernsehserie erwarten kann, welche seinerzeit auf 16mm gedreht wurde. So wirkt das Bild immer ein wenig grob, im Hintergrund ist ein leichtes Rauschen zu erkennen. Das alles geht dann zu Lasten der Schärfe, die ansonsten eine tadellose Leistung erbringt. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, nur in wenigen Szenen zeigt er leichte Schwächen. Dennoch – besonders in Anbetracht des Alters – kann der Zuschauer mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Ton (6/10):
Auch mit dem Ton hat sich Koch Media Mühe gegeben. Beide Spuren werden gut verständlich über die Front wiedergegeben, wobei die englische Spur einen Tick besser klingt. Da die Serie in Deutschland teilweise gekürzt gezeigt wurde, bekommt der Zuschauer nun die ungeschnittenen Episoden auf DVD zu sehen. Diese wurden zwar nicht nachsynchronisiert, was dank deutscher Untertitel aber kein Problem darstellt.

Extras (10/10):
Es ist selten, dass ein Film oder einen Serie die Punktzahl im Bereich des Bonusmaterials bekommt. Aber bei Robin Hood stimmt einfach alles, so dass man hier 10 Punkte geben muss!
Neben drei Audiokommentaren zu den Episoden 1, 2 und 6 gibt es unter Anderem noch ein 60-minütiges Making of, in den fast alle Beteiligten von damals zu Wort kommen und über die Dreharbeiten berichten. Dazu kommen noch Outtakes, eine Electric Theatre Show- Featurette aus dem Jahre 1983 und Unveröffentlichte Aufnahmen aus der „Electric Theatre Show“.
Den Abschluss bilden einige Promoaufnahmen von Clannad, welche leider ohne Ton auskommen müssen, und eine riesige Bildergalerie mit 175 Fotos.
Wenn man bedenkt wie alt die Serie ist erwartet man vieles – aber eben nicht diese Auswahl an Extras. Zumal der Box auch noch ein 24-seitiges Booklet beiliegt, welches weitere Infos für den Zuschauer bereithält. Kompliment, Koch Media!
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...