yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miami Vice - Season Two Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 53 %
53 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 38 %
38 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 30 %
30 %

Prequels / Sequels

  1. Miami Vice - Season One
  2. Miami Vice - Season Two
  3. Miami Vice - Season Three
  4. Miami Vice - Season Four
  5. Miami Vice - Season Five

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewMiami Vice - Season Two

Inhalt

Die zweite Season der Kultserie der 80er Jahre ist nun endlich auf DVD erhältlich. Don Johnson und Philip Michael Thomas geben sich in 23 brandheißen Folgen die Ehre und sorgen wieder für Recht und Ordnung in Florida’s wohl bekanntestem Ort, in Miami.

Folgende Episoden enthält die zweite Season:

Disc 1:
Auf dem Kriegspfad - Teil 1
Auf dem Kriegspfad - Teil 2
Schmutzige Hände
Gespensterjagd

Disc 2:
Schock
Das Kainsmal
Rosella
Voodoo

Disc 3:
Samurai
Gekauft und bezahlt
Kampf der Veteranen
Phils Tricks

Disc 4:
Absolut Miami
Wer wagt, verliert
Reise ohne Rückkehr
Kleine Miss Jackie

Disc 5
17 Jahre alt, tot
Französische Spiele
Verspieltes Leben
Schuld um Schuld

Disc 6
Im Fadenkreuz
Piraten
Calderones Fluch
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Miami Vice
Filmlänge: 970 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.08.2006
EAN-Code: 5050582434200

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (10/10):
Endlich wieder Jan Hammer hören, endlich wieder die besten Sounds der 80er hören und dazu noch ein paar interessante Kriminalfälle gelöst bekommen… Miami Vice - Season Two ist endlich da!
Rund 10 Monate nach erscheinen der ersten Season ist nun endlich die zweite Season im Handel erhältlich, für echte Fans eine schier unerträglich lange Zeit…

Aber das warten hat sich gelohnt, ohne wenn und aber! Auch wenn Universal sich Verpackungstechnisch ein Unding erlaubt hat (dazu bitte unter Extras lesen, habe ich mich doch tierisch über diese zweite Season gefreut, die in nur wenigen Tagen durchgeguckt war.

Wieder einmal besticht Miami Vice nicht nur durch die Story an sich, sondern das ganze Drumherum, die tollen Darsteller, die hübschen Kulissen und der obergeile Soundtrack lassen einen wieder mitten in den 80ern Schweben.
Inhaltlich gefallen mir die 23 Folgen sehr gut, Sonny Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) sind mal wieder in Höchstform.

Wer meine Meinung zu der deutschen Tonspur noch mal ausführlich lesen möchte, guckt bitte beim Review zu Season One: ich kann damit leben, soviel sei hier schon gesagt.

Fazit: Fans lassen sich hier auch nicht von der etwas anderen Verpackung vom Kauf zurückhalten. Das hat 2 Gründe:
a) …die erste Verpackung hat viel Kritik einstecken müssen, wegen herausgebrochener DVDs…
b) …die Unterschiede sind rein äußerlich kaum zu sehen…
c) …Universal jetzt diese Form der Verpackung bitte beibehalten möge…

Hinweis: Die deutschen Fassungen von Miami Vice sind leicht gekürzt, so wie die deutschen TV-Fassungen auch (gilt für alle Seasons). Daher habe ich bei Season Two rein gar nichts vermisst. Ein positiver Nebeneffekt ist sogar, dass die Synchronstimmen die guten alten Bekannten sind, die Miami Vice u.a. auch zum Kultstatus hier in Deutschland verholfen haben. Hoch leben Crockett und Tubbs!


Bild (5/10):
Das Bild ist fast identisch mit dem der ersten Season, eher sogar etwas schlechter. Die Farben werden mit guter Leuchtkraft wiedergegeben, die genau in der passenden Intensität strahlt und so die schönen und bunten Seiten Miamis zeigt.
Bildverschmutzungen (Lichtblitz, Dropouts, Artefakte) treten leider zu oft auf, ebenso wie größere Kratzer. Der Kontrast ist etwas zu lasch abgestimmt, in dunklen Szenen erkennt man wenige Details. Lichtquellen z.B. bilden einen großen Kegel um das Licht, in den Bildecken ist es oft etwas dunkeler als in der Mitte.
Auch die Bildschärfe, gerade im Hintergrund, ist nicht optimal, in einigen folgen sogar grausig und auf VHS Niveau. Überlegt man das das Material über 20 Jahre auf dem Buckel hat, ist das gebotene schwach ausreichend – mehr aber auch nicht.


Ton (3.5/10):
Beim Ton hat sich gegenüber der ersten Season nichts geändert… zumindest bei der deutschen Tonspur nicht… diese ist nach wie vor in Mono 2.0 gehalten, was für mich jedoch weniger tragisch ist. Ärger kommt allerdings dann auf, wenn die englische 5.1 Spur durch die Lautsprecher hallt – sollte man zumindest meinen: aber Pustekuchen…! Die Surroundeffekte sind eher auf die Frontlautsprecher begrenzt, und bei den vielen Dialogen, finde ich, kommt sogar die deutschen Mono-Spur besser daher als die englische 5.1-Spur… Verkehrte Welt! Die deutsche Mono 2.0 ist zudem phasenweise etwas dumpf.
Unterm Strich 3.5 von 10 Punkten für den Sound.


Extras (0.5/10):
Unglaublich aber wahr! Universal hat nicht nur keinerlei Extras auf die DVDs gepackt, nein, auch die Hülle würde umgestellt... So ist die Box nun ca. 2,5mm höher als die von Season One, dafür aber auch ca. 2,5mm schmaler als jene…
War der Inhalt des stabilen Pappschubers von Season One noch ein Digipak, so sind es nun 3 SlimCases mit je 2 DVDs…
Gott sei Dank sieht man den Unterschied mit bloßem Auge kaum, gerade wenn die Boxen nebeneinander stehen. Legt man diese aber übereinander, fällt der Unterschied sofort ins Auge.
Ein Booklet sucht mal auch dieses mal vergebens. Einzig lobenswert: der Pappschuber ist so stabil und fest wie der von Season One, und auch die Farbe ist wieder sehr kultig gehalten.
luppa
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Danke Luppa,...für diese Analyse der Box. Eigentlich ist dem nichts hinzu zufügen. Die Beste Cop-Serie aller Zeiten geht endlich auch auf DVD in Runde 2. Inhaltlich natürlich Top. Bild und Ton liegen bei TV Niveau. Schön gestaltete Menüs, diesmal gibt es sogar Kapitelunterteilungen. Die neue Verpackungsart gefällt mir persönlich besser, als die der ersten Staffel. Leider gibt es diesmal überhaupt keine Extras. Für echte Fans auf jeden Fall ein Muß!
The Snake
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Einige Episoden sind gegenüber der original U.S.-Fassung leicht geschnitten...

Cast & Crew

Leider noch keine ...