yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

National Geographic - Der Da Vinci-Code - Wahrheit oder Fiktion? Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNational Geographic - Der Da Vinci-Code - Wahrheit oder Fiktion?

Infos zum Film

Originaltitel: National Geographic - De Da Vinci-Code
Filmlänge: 50 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.06.2006
EAN-Code: 4260028251532

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Im Jahre 1888 trafen 33 Männer aus verschiedenen Schichten zusammen, um die NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY zu gründen. Die Forscher, Entdecker, Juristen, Geologen, Geographen, Bankiers und Verleger wollten das geographische Wissen fördern und verbreiten. Die Mitgliedsbeiträge sollten zur Unterstützung von Forschung und Entdeckung dienen.
Nach nun über 100 Jahren wurde aus dieser Idee die größte gemeinnützige Wissenschaftsorganisation, ohne der viele Entdeckungen nicht Möglich gewesen wären.

Ob in Paris, London oder in Hollywood – der Roman „Der Da Vinci-Code“ („Sakrileg“, so der deutsche Titel) ist überall bekannt. Und es scheint, als hätte jeder das Buch gelesen. Aber wieso? Was macht diesen Roman so faszinierend? Ist der Roman völliger Unsinn? Oder deckt er endlich die Wahrheit auf? Waren Jesus und Maria-Magdalena wirklich verheiratet? Hatten sie sogar Kinder? Könnten ihre Nachfahren noch unter uns leben? Gibt es tatsächlich seit der Zeit der Tempelritter eine Geheimgesellschaft mit den Namen „Prieuré de Sion“ – den Orden der Bruderschaft von Sion die das Geheimnis der Blutslinie Jesus Christi hütet? Könnte es wirklich sein, dass der heilige Gral – wie das Buch behauptet – kein Kelch sondern ein Mensch ist? Und wie weit war Leonardo da Vinci in diesem Plot verwickelt? National Geographic versucht nun, mit Anhängern und Kritikern des Buches zwischen Fiktion und Fakten zu unterscheiden...

Mit Der Da Vinci-Code – Wahrheit oder Fiction? bringt National Geographic eine weitere interessante Dokumentation auf DVD heraus, welche sich um eine Legende dreht. In 50 Minuten versucht das Team viele Informationen an den Zuschauer weiterzugeben und zwischen Fiktion und Wahrheit zu unterscheiden. Der Zuschauer muss das gleichnamige Buch nicht kennen, um dieser Dokumentation verfolgen zu können. Die schönen Bilder werden von interessanten und informativen Ausführungen des Sprechers unterstützt, so dass der Zuschauer der Dokumentation ohne Probleme folgen kann.

Wer schon andere Dokumentationen von National Geographic sein Eigen nennt, sollte sich auch diese DVD einmal näher ansehen. Es lohnt sich!

Bild (8/10):
Das Bild von National Geographic – Der da Vinci-Code – Wahrheit oder Fiction? it sehr gut gelungen. Neben warmen, kräftigen Farben bekommt der Zuschauer einen guten Kontrast und eine gelungene Schärfe präsentiert. So kann der Zuschauer auch in dunklen Passagen die meisten Details erkennen, allein bei sehr schnellen Kameraschwenks kann es zu leichten Unschärfen kommen. Insgesamt kann der Zuschauer mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein, hier sind gute 8 Punkte angebracht!

Ton (7.5/10):
Neben der englischen Originaltonspur kann der Zuschauer noch eine deutsche Synchronisation anwählen. Beide Spuren liegen in Dolby Surround 5.1 vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. So kann man die Ausführungen des Sprechers in beiden Tonspuren sehr gut verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. In diesem Fall sind 7,5 Punkte ausreichend.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
National Geographic
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...