yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Enter the Phoenix Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer zum Film
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEnter the Phoenix

Infos zum Film

Originaltitel: Daai liu oi mei lai
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 08.06.2006
EAN-Code: 4020974159982

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7/10):
Mit Enter the Phoenix hat ems eine unterhaltsame Komödie auf DVD gebracht, welche sich um einen schwulen Triadenoberhaupt dreht, der seinen Freund dazu bringt, seinen Platz in der Triade einzunehmen.

Georgie ist der Sohn von Hung, einen mächtigen Triadenboss in Hongkong. Als Hung stirbt, soll sein Sohn seine Stelle einnehmen. Georgie ist allerdings schwul und hat wenig Lust die Nachfolge seines Vaters anzutreten. Da ihn alle nur von frühen Kindheitsbildern kennen, überredet er seinen Kumpel sich als Georgie auszugeben – alles klappt wunderbar, bis sie bei der Beerdigung auf Chow Siu treffen, der ebenfalls Triadenboss werden will und Georgie nach dem Leben trachtet...

Das Regiedebüt von Stephen Fung ist aus technischer Sicht sehr gelungen, Inhaltlich konnte mich der Film persönlich nicht überzeugen. Vielleicht daher, weil ich mich mit den Schwulenklischees nicht auskenne. Die Idee an sich ist nicht schlecht, allerdings muss man schon einen guten Humor besitzen, um diesen Film wirklich zu mögen. Ansehen kann man sich den Film sicherlich, er garantiert einen unterhaltsamen Abend – vor einem Blindkauf würde ich allerdings abraten...

Bild (9/10):
Das saubere und durchgehend ruhige laufende Bild von Enter the Phoenix überzeugt durch einen sehr schönen Kontrast und einer ebenfalls guten Schärfe, welche die Details nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen preisgibt. Manchmal kann der Zuschauer leichte Unschärfen erkennen, was den Filmgenuss in keiner Weise trübt. Die Farben sind kräftig und leuchtend, in einigen Szenen wurde ein Filter eingesetzt, welcher dem Bild einen gewollt kühlen Blaustich verleiht. In diesem Fall sind 9 Punkte angebracht.

Ton (8.5/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor und weisen eine klare Sprachausgabe und bei Musikeinlagen und einigen Effekten einen schönen Raumklang auf. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen konnte ich nicht erkennen, hier reicht es zu guten 8.5 Punkten!

Extras (2/10):
Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer zum Film und aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jackie Chan