yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Deep Blue Sea Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Nicht verwendete Szenen
  • Kommentare
  • Dokumentationen
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (9 Bewertungen):
Wertung: 81 %
81 %
Bild: (7 Bewertungen)
Wertung: 89 %
89 %
Ton: (7 Bewertungen)
Wertung: 91 %
91 %
Extras: (7 Bewertungen)
Wertung: 62 %
62 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewDeep Blue Sea

Inhalt

Mitten im Atlantik haben amerikanische Wissenschaftler das Unterwasserlabor AQUATICA eingerichtet, wo sie medizinische Experimente mit genmanipulierten Haien durchführen. Doch plötzlich entwickeln die Versuchstiere beunruhigende Eigenschaften: Sie werden immer größer, immer intelligenter und immer boshafter. Als ein gewaltiger Sturm über die künstliche Insel hereinbricht, gelingt es den Haien, sich zu befreien. Für die Wissenschaftler beginnt eine Jagd auf Leben und Tod... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Deep Blue Sea
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.04.2000
EAN-Code: 7321921172427

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, finnisch, holländisch, isländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Wem der Weiße Hai zu langweilig ist, der sollte sich diesen Streifen reinziehen. Bis zum Schluß behält der Film Überraschungen vor.
Daniel
Film:
Wertung: 76 %
76 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

Der Film ist nicht schlecht, aber ich würde ihn kein zweites Mal ansehen. Die Soundeffekte sind allerdings sehr gut gelungen.
Oleg
Film:
Wertung: 76 %
76 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

Hi Daniel, ich kann Dir einfach nur zustimmen!
peter
Film:
Wertung: 76 %
76 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

"Deep Blue Sea" ist ein wahnsinnig guter Film! Obwohl ich mir nicht sicher bin, welchem Filmgenre er angehört, steht eines jedoch jetzt schon fest: er vereint Horror, Thriller und auch Action zusammen. Das ist eine gute Mischung! Obwohl ich der Meinung bin, das doch die Action mehr durchschlägt! Allein die Special Effects können meiner Meinung nach nicht so üebrzeugen... Die DVD von Warner Bros. wurde wie alle DVDs von Warner sehr gut gemastert. Sehr scharfes Bild, mit knackigen Farben und einem noch besseren Ton! Die Extras sind auch gerade so im Maß. Fazit: Hochspannender Hai-Action-Horror-Film, der einschlägt wie eine Bombe!
HorrorMaster
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Schöner Film zum abschalten nach einem stressigen Tag. 1A-Spannung, klasse Effekte und gute Dosis Humor. Macht auch noch nach mehrmaligen gugge noch Spaß! Soll ein Film halt sein.
trapper69
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

"Deep Blue Sea" ist die High - Tech Version vom "Weißen Hai". Die Haie sind ordentlich getrickst und das Novum an Action wird vollständig ausgekostet. Der letzte richtig spannende Film vom Finnen Harlin. Wers deftig und blutig mag, ist hier richtig. Denn das blaue Nass wird hier sehr blutrot gefärbt und die beklemmende Atmosphäre wird von ein paar ironischen Witzen etwas aufgelockert. Die DVD ist erste Sahne.
Futzi
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Guter Action-Thriller der wirklich sehr spannend ist. Leider wirken einige Szenen aber doch sehr Computer-animiert und die Story ist manchmal auch etwas unrealistisch. Dennoch: Gute Schauspieler die ab und an einen witzigen Spruch ablassen, ein gutes Bild (8.5 v. 10 Punkten) und toller Sound (ebenfalls 8.5 v. 10 Punkten) runden den insgesamt positiven Eindruck ab. Dafür gibts 8.0 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Deep Blue Sea ist einer der ganz wenigen Filme, bei denen nicht von vorne herein klar ist, wer überleben wird. Daher ist es auch einer der spannendsten Filme, die ich in den letzten Jahren sehen durfte.
Die Effekte sind gut, die Besetzung ebenfalls.
Und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Nemesis
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Naja, "Deep Blue Sea": Ein netter Zeitvertreib! Jeodch kein großartiges PopCorn-Kino!
"Nur" 7 von 10 Punkten!
benlie!
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

81 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Er pisst gegen den Wind - wie brilliant kann er wohl sein??"

"Ich bin erledigt! Schwarze kommen nie aus so 'ner Sache raus. - Niemals!"

"Sie haben es vollbracht, Gottes ältester Tötungsmaschine Verstand zu verleihen! Sie haben es vollbracht, uns ans Ende der verdammten Nahrungskette zu befördern!"

"Und wo ist Freitag? "
"Hä? "
"Na, Sie wissen schon: Robinson, Robinson ich Freitag. "
"Ach der... ich werde wohl langsam alt..."

"Sie denken, Wasser sei schnell? Sie sollten Eis sehen! Es bewegt sich, als hätte es Verstand. Als wüsste es, dass es einst die Welt erstickt hat. Wir haben eine Woche gebraucht, um uns aus der Lawine heraus zu arbeiten. Sieben Leute haben die Lawine überlebt, aber nur fünf schafften es nach Hause. Wir haben damals einen Schwur geleistet, den ich hiermit breche. Wir wollten allen sagen, der Schnee hätte die beiden getötet. Aber so war es nicht. Die Natur kam grausam sein, aber tausendmal grausamer ist der Mensch. Und deshalb werden wir jetzt aufzuhören, miteinander zu streiten."

"Wenn diese Daten verloren gehen, dann wäre ihr Tod sinnlos..."
"Der Tod ist immer sinnlos!"

"Und ob ich schon wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Gutes und Barmherziges werden mir folgen mein Leben lang. Denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal. Zwei Haie erledigt, Herr, noch ein Dämonenfisch übrig! Krieg ich ein Amen?"

"Beginnen wir mit dem perfekten Omlette, das man aus zwei und nicht aus drei Eiern zubereitet. Amateure geben gern einen Schluck Milch hinzu... ein großer Fehler!"

"Kein Grund, mir mit Tod und Verdammnis zu drohen. Ich kenne deinen Zorn, oh Herr!"

"Sie mag das intelligenste Tier auf der Welt sein. Ist aber trotzdem nur ein Tier!"

"Sie waren wohl das Sonnenscheinchen der Schule! "
"Ich war nie auf einer!"

Cast & Crew


Thomas Jane


Samuel L. Jackson