yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fußball Fieber Cover

Extras

  • Filmanwahl
  • 12 Werbespots
  • 8 Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 32 PF 5320
DVD-Player: Xoro 402
Receiver: Sony st-db 930 QS
Boxen: Technics
Sub: Jamo 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewFußball Fieber

Infos zum Film

Originaltitel: Fußball Fieber
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.05.2006
EAN-Code: 4009750242124

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Vor dem großen Ereignis wird hier dem Zuschauer schon einmal die richtige Stimmung zur Weltmeisterschaft 2006 einverleibt. Natürlich geht es um das Thema Fußball, allerdings trifft man hier schon mal auf Torhüter in Damenunterwäsche, Leichen auf der Fantribüne, zum Leben erweckte Kickerfiguren oder auf gekidnappte Spieler.
Und auch für die Fussball-Muffel sind die 11 Kurzfilme etwas, denn die im Fussballgewand verpackten Werke sind einfach nur erfrischend und originell. Ob Real-, Zeichentrick oder Legofilm, jeder Kurzfilm erzählt mit eigenem Charme seine Geschichte.

Beeindruckend haben es die Nachwuchsregisseure geschafft, das Thema Fußball aufzuarbeiten. Und gerade weil die finanziellen Mittel sicher nicht hoch waren, ist es doch überraschend, dass insgesamt eine recht hochwertig erscheinende Produktion herausgekommen ist.
Die einzelnen Darsteller machen ihre Sache wirklich gut. Zu keiner Zeit wirken sie aufgesetzt oder künstlich, es sei denn, sie wollen es so. Und ab und an trifft man dann auch noch auf bekannte Größen, wie z.B. dem Fußballstar Edgar Davids.

Von witzig über skurril bis hin zu nachdenklich, alles ist auf der DVD vertreten. Und so ist als Einstimmung zur Weltmeisterschaft, oder einfach nur zur Unterhaltung Fußball Fieber absolut zu empfehlen.

Bild (7.5/10):
Das Bild ist bei den vielen verschiedenen Produktionen nur schwer einheitlich zu bewerten. Da sowohl Zeichentrick- bzw. animierte Filme, sowie schwarz-weiß-Bilder präsentiert werden, ist die Qualität in sehr gut bis zufrieden stellend einzustufen. Mängel treten überwiegend in der Bilderschärfe, im Kontrast oder in Form von Bildfehlern auf. Natürlich variiert das Bild von Film zu Film enorm, dabei ist aber der Gesamteindruck als recht ordentlich zu bezeichnen.

Ton (7/10):
Der Ton wird in einem Dolby Digital 2.0 präsentiert. Wie bereits bei der Bildbewertung schwankt auch beim Ton die Qualität von Film zu Film. Die Dialoge sind zwar durchweg klar und verständlich aus den vorderen Boxen zu hören. Der Einsatz des Subwoofers kommt bei der vorliegenden Tonspur aber etwas zu kurz. Dafür wurde für den jeweiligen Kurzfilm eine sehr gut passende Musikuntermalung gewählt. Auch findet man immer wieder gekonnte Soundeffekte, die hervorragend herausgearbeitet worden sind und den Gesamteindruck verbessern. Räumliche Wirkung ist natürlich kaum gegeben, so dass insgesamt sich die Tonqualität im zufrieden stellenden Bereich bewegt.

Extras (5.5/10):
Als Bonusmaterial befindet sich eine Zusammenstellung von 12 der besten Fußball-Werbespots auf der DVD. Außerdem können 8 Trailer zu weiteren DVD-Produktionen von KurtsFilme angeschaut werden.
Hexe2109
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
KurtsFilme
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...