yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ellen Calling - Nachricht vom Schicksal Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Entfallene Szenen
  • Fotogalerie
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEllen Calling - Nachricht vom Schicksal
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: eLLektra
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Belgien / Deutschland / Niederlande
Erscheinungsdatum: 09.05.2006
EAN-Code: 4030521434639

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Unter den Namen "eLLektra" feierte Ellen Calling - Nachricht vom Schicksal im Jahre 2005 auf dem "Filmfestival Max Orphüls" und bei den "Internationalen Filmfestspielen in Berlin" große Erfolge.

Bei diesem Film handelt es sich um eine Tragikkomödie, welche in kleine Episoden aufgeteilt ist, die allerdings alle miteinander zu tun haben. So wird zum Beispiel einer Stripteasetänzerin die Zunge abgeschnitten, eine junge Klaviervirtuosin klemmt sich die Finger in einer Autotür und ein junger Mann fällt vom Dach. Letzterer ist nun gelähmt und kann seinen Traum, Pilot zu werden, vergessen. Insgesamt bekommt der Zuschauer fünf verschiedene Schicksale zu sehen, die durch die Punkerin Ellen als Bindeglied zusammengehalten werden. Bittere Schicksale - hoffnungslos dargestellt ... Jeder muss mit seinem Leben klar kommen, egal was es bereit hält...

Ellen Calling - Nachricht vom Schicksal ist sicherlich kein leichter Film - allein der Anfang des Films ist ein wenig verwirrend - aber dennoch wird diese DVD beim Zielpublikum sehr gut ankommen.

Bild (7.5/10):
Die kräftigen und bunten Farben werden in einigen Szenen von einem tristen, kühlen Blau abgelöst. Dieses gewollte Farbenspiel unterstützt die Atmosphäre des Films positiv, kann man so doch zwischen den einzelnen Episoden unterscheiden. Die Schärfe ist angenehm, man kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen die meisten Details erkennen. Allerdings ist auch in einigen Szenen ein leichtes Kantenflimmern zu sehen, welches den Filmgenuss allerdings nicht stört.

Ton (7/10):
Allein vom Genre her kann man bei dieser Produktion keine großartigen Surroundeinlagen erwarten. Die Dialoge der Protagonisten werden sauber über den Center wiedergegeben, auch die meisten Musikeinlagen und Effekte erklingen über die Front. Hier kann ich dennoch mit ruhigen Gewissen 7 Punkte geben.

Extras (5/10):
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer guten Viertelstunde entfallener Szenen und einer kleinen Fotogalerie mit Bildern aus dem Film.
Das interessanteste Extra ist das kleine Making of, welches mit einer Laufzeit von fast 25 Minuten zu Buche schlägt. In diesem Feature wird dem Zuschauer ein interessanter Blick hinter die Kulissen von Ellen Calling gewährt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...