yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Freeze Frame Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFreeze Frame

Infos zum Film

Originaltitel: Freeze Frame
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien / Irland
Erscheinungsdatum: 05.01.2006
EAN-Code: 4020628989729

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Das Menschen überwacht werden ist keine Innovation. Schon in Komödien wie "The Truman Show" konnte der Zuschauer sehen, was eine absolute Überwachung anrichten kann. Allerdings gibt es bei Freeze Frame einen entscheidenden Unterschied: Der Hauptdarsteller ist sich der Kameras bewusst. Mehr noch, er hat sie selber installiert!

Wie oft wurden schon die falschen Menschen verdächtigt eine Tat begangen zu haben, nur weil sie dem Täter ähnlich sehen? Sean Veil will nicht, dass er noch mal falsch verdächtigt wird. Also installiert er in seiner Wohnung jede Menge Kameras, die sein Leben 24 Stunden am Tag aufzeichnen. Doch dann passiert wieder ein Verbrechen und Sean gerät ins Visier der Staatsanwaltschaft. Und ausgerechnet die Bänder, die ihn zum Tatzeitpunkt aufgenommen haben, fehlen....

In diesem Film wird sehr schön klar, welchen Ängsten sich ein Mensch aussetzen kann, wenn er schon einmal eines Mordes verdächtig und dann mangels Beweisen freigesprochen wird. So kann man in einer Szenen sehen, wie Sean fast in Panik gerät, als das Band einer Kamera zu Ende geht und er nicht sofort ein Ersatzband findet.

Freeze Frame ist ein unterhaltsamer Thriller, der nicht durch Actioneinlagen überzeugt, sondern den Zuschauer durch eine dichte Story über die gesamte Laufzeit an den Fernseher fesselt. Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut gelungen, allerdings hat man bei dieser Produktion an Bonusmaterial gespart. Dafür hat Koch Media diesem Film ein schickes Steelbook spendiert, was das fehlende Bonusmaterial ein wenig ausgleicht.

Bild (8/10):
Die Pluspunkte von des Bildes von Freeze Frame sind der ausgewogenen Kontrast und die gewollt kühlen Farben. Letztere tragen viel dazu bei, die beklemmende Atmosphäre des Films an den Zuschauer weiterzugeben. Die Schärfe ist sehr gut gelungen - und auch wenn sie nicht immer optimal ist, kann man in der Totalen und in den Nahaufnahmen jedes Detail erkennen. In diesem Fall sind gute 8 Punkte angebracht!

Ton (8.5/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und DTS) und in Englisch (Dolby Digital 5.1) vor. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, hier gibt es keine Probleme. Da es sich allerdings um einen recht frontlastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen zusammen mit den Dialogen über die Front wiedergegeben, allein bei Musikeinlagen und einigen Effekten springen die hinteren Boxen mit an.

Extras (2.5/10):
Neben einem interessanten Blick hinter die Kulissen gibt es noch einige Trailer und Biografien zu Lee Evans, Sean McGintley, Ian McNeice, Rachael Stirling und John Simpson auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: SteelBook
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...