yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

National Geographic - Pharaonen und ihre Grabräuber Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNational Geographic - Pharaonen und ihre Grabräuber

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 51 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.03.2006
EAN-Code: 4260028251488

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Sie schlagen nachts zu, im Schutz der Dunkelheit. Sie plündern die Gräber der großen Könige und Königinnen Ägyptens. Seit Anbeginn der Zeit werden die Toten beraubt. Es ist ein uraltes Katz und Maus Spiel, von Grabräubern und Pharaonen. Hier kann man das Team von National Geographic auf den Spuren der Grabräuber begleiten, damit man einen Blick auf die ausgeklügelten Schutzmechanismen der Pharaonengräber bekommt. Im alten Ägypten, 1200 vor Christus: Das ägyptische Reich steht in voller Blüte, doch eine Reihe von Diebstählen trübt den Glanz des Reiches. Die Grabräuber sind unterwegs….

Wieder einmal bringt uns National Geographic eine interessante und informative Dokumentation auf den Markt, welche viele Fakten für den Zuschauer bereithält. Ein Sprecher erklärt dem Zuschauer in einfachen Worten viele Details, damit diese Dokumentation noch interessanter wird.

Wer sich einmal eine Dokumentation von National Geographic angesehen hat, wird von der Qualität des Inhaltes begeistert sein! Bild und Ton wissen zu überzeugen, alleine die fehlenden Extras schmälern die Freude. Dennoch sollten Freunde des Genres nicht zögern und sich diese DVD zu den anderen Dokumentationen ins Regal stellen.

Bild (7.5/10):
Neben kräftigen und natürlichen Farben überzeugt Die Könige der Maya durch eine recht gute Schärfe und einen guten Kontrast. Die detaillierten Aufnahmen sind gewohnt kräftig, manchmal leidet jedoch die Bildschärfe - die Aufnahmen wirken dann ein wenig verschwommen. Dies kommt allerdings nur bei wenigen Momentaufnahmen vor, so dass der Filmgenuss dadurch nicht beeinträchtigt wird. Hier sind gute 7,5 Punkte angebracht!

Ton (6.5/10):
Der Ton liegt bei Die Könige der Maya in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Er erfüllt alle Ansprüche, die man an eine solche Dokumentation stellen kann. Die Monologe werden klar und deutlich über die Front wiedergegeben, die Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Leider fehlen jegliche Untertitel...

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
National Geographic
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...