yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

CIA - Amerikas geheime Macht Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCIA - Amerikas geheime Macht
Discovery Channel

Infos zum Film

Originaltitel: CIA
Filmlänge: 155 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.03.2006
EAN-Code: 4006448752682

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Fünfzig Jahre lang war der CIA (Central Intelligence Agency) - Amerikas Geheimdienstzentrale - die Speerspitze im kalten Krieg gegen die Sowjetmacht. Herz und Seele des CIA bildeten die Bodentruppen, die Männer vom Direktorium der Operationen. Geheimhaltung war ihr Schutzschild, verdeckte Einsätze und Spionage ihre Waffe. 1997 war ein entscheidendes Jahr für den CIA. Amerikas geheime Krieger traten endlich aus den Schatten und erzählen von ihren Schlachten gegen den Kommunismus. In einer neugeordneten Welt erwachsen dem Geheimdienst neue Aufgaben. Ihre Feinde heißen heute Terrorismus, organisiertes Verbrechen und Drogenhandel…

Folgende Teile sind auf dieser DVD enthalten:

Teil 1 - Brüderschaft:
1947 wurde die CIA mit dem Auftrag ins Leben gerufen, die drohende sowjetische Gefahr einzudämmen. „Amerikas geheime Krieger“ entwickelten ihren eigenen Mythos. Aber mit den ersten Erfolgen kam auch die erste Selbstüberschätzung …

Teil 2 - Betrogene Freunde:
Enge menschliche Beziehungen gehören auch beim CIA zum wichtigsten Bestandteil der Spionage. Doch Freundschaften müssen nicht ewig währen, oftmals werden Agenten verraten oder sie werden selbst zu Verrätern …

Teil 3 - Bitter Niederlagen:
Verdeckte Missionen können auf den ersten Blick erfolgreich sein, aber längerfristig unvorhergesehene Konsequenzen haben: Drogenhandel, Kriege und aufblühender Terrorismus. An Vielem war der CIA nicht unschuldig …

Diese dreiteilige Discovery Channel Dokumentation gewährt mit Hilfe von Zeitzeugen-Interviews und umfangreichen Archivmaterial viele Einblicke in die Aktivitäten und Strategien des amerikanischen Geheimdienstes. Wer sich für den amerikanischen Geheimdienst interessiert, sollte hier ruhig mal einen Blick riskieren...

Bild (6.5/10):
Da bei dieser Dokumentation auch Originalaufnahmen zu sehen sind und Zeitzeugen zu Wort kommen, ist die Qualität des Bildes recht unterschiedlich. Während man bei den Interviews ein scharfes, fehlerloses Bild präsentiert bekommt, treten bei den Originalaufnahmen logischerweise Fehler in der Form von Unschärfen, Kratzer und Lichtblitzen auf. Auch den Fotos, die hin und wieder eingeblendet werden, sieht man das Alter an. Dennoch reicht es hier zu guten 6.5 Punkten.

Ton (6/10):
Der Ton von CIA – Amerikas geheime Macht ist gegenüber dem Bild recht unspektakulär. Die DVD weist neben einer deutschen Tonspur in Dolby Surround 2.0 auch die englische Originaltor auf, die Monologe des deutschen Sprechers liegen als Voice Over vor und sind klar und deutlich zu verstehen. In diesem Fall sind
6 Punkte angebracht.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...