yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Train of the Dead Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTrain of the Dead

Infos zum Film

Originaltitel: Redeu-ai
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 27.02.2006
EAN-Code: 4013549871303

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
koreanisch 5.1 koreanisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Was mit Ringu begann, hat mit Train of the Dead noch lange kein Ende gefunden! Die Rede ist hier von Gruselfilmen mit Schockmomenten, die – ohne das ein Ende abzusehen ist – ihren Weg nach Deutschland finden.

Auf der vorliegenden DVD geht es um einen Zug, in dem im Juni 1988 in der Folge eines schweren Unglücks 200 Menschen starben. Auf dem Tag genau 16 Jahre später, zur gleichen Stunde als das Unglück passierte, ist Mi-sun als Zugbegleiterin in eben diesem Zug unterwegs, als der Zug plötzlich auf halber Stecke für ein paar Minuten stoppt, da der Zugführer ein kleines Mädchen auf den Gleisen gesehen haben will. Nachdem der Zug seine Fahrt wieder aufgenommen hat, ist nichts mehr so, wie es vorher war. Menschen sterben aus unbegreiflichen Gründen, andere sind einfach verschwunden. Mi-sun weiß nicht was hier vor sich geht. Vor allem machen ihr die Visionen Angst, die sie seit dem kurzen Stop hat…

Train of the Dead ist kein innovativer, aber dennoch unterhaltsamer Film mit einigen guten Schockmomenten. Die Effekte im Zug wurden gut umgesetzt, die Darsteller passen zu den jeweiligen Rollen. Dennoch fehlt es dem Film das "gewisse Etwas", wodurch er nach dem Ansehen nicht lange im Gedächtnis des Zuschauers bleiben wird.

Für einen gruseligen Abend mit Freunden ist Train of the Dead sehr gut geeignet – von einem Blindkauf rate ich allerdings ab!

Bild (7/10):
Wie man es von den meisten asiatischen Filmen gewohnt ist, wurde auch das Bild von Train of the Dead leicht verfremdet. So hat man unter andere Farbfilter eingesetzt, welche es dem Zuschauer erleichtert, zwischen Szenen aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart zu unterscheiden. Die Schärfe hat ihre Schwächen, was besonders an den Kanten auffällt. Hier hat man ab und zu das Gefühl, dass ein Weichzeichner eingesetzt wurde. Auch der Kontrast ist nicht gleichbleibend gut, in einigen Passagen werden Details verschluckt, da der Kontrast an diesen Stellen einfach zu niedrig ist. Dafür kann man selten ein Hintergrundrauschen erkennen und auch die – teilweise blassen – Farben passen hervorragend zum Film. Hier vergebe ich gerne gute 7 Punkte!

Ton (6.5/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der koreanischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Dialoge sind klar und deutlich aus der Front zu vernehmen, bei Musikeinlagen und in Schockmomenten kommen die hinteren Lautsprecher passend zum Einsatz. Leider ist während des kompletten Films ein leichtes Rauschen zu vernehmen, welches die Punktzahl auf 6,5 drückt.

Extras (1/10):
Bis auf einige Trailer zu weiteren Filmen aus dem Hause Splendid ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...