yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gale Force - Don't Mess with Mother Nature Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Filmografien
  • Fottogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGale Force - Don't Mess with Mother Nature
Ungekürzte Fassung
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Gale Force
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.02.2006
EAN-Code: 4020628988968

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Der Film handelt von dem Ex-Polizisten Sam Garret, der mit einigen anderen Leuten an einer neuen Reality Show teilnimmt. In zwei Gruppen aufgeteilt sollen sie auf einer einsamen Insel einen Schatz suchen, der 10 Millionen Dollar wert ist. Die "Gegner" sollen sie mit sogenannten Gotcha-Waffen hindern, den Schatz zu finden. Nichts einfacher als das, oder? Allerdings nimmt das Unternehmen eine gefährliche Wendung, als zum einem keine Farbkugeln, sondern richtige Patronen zum Einsatz kommen und zu anderem ein Hurrikan auf die kleine Insel zuzieht…

Gale Force - Don't mess with Mother Nature ist ein unterhaltsamer B-Film, der mit wenig Budget entstanden ist, aber dennoch gut zu unterhalten weiß. Die Story beinhaltet einige interessante Wendungen und auch die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Allerdings sollte man bei den Effekten schon das eine oder andere Auge zudrücken, denn diese können nicht wirklich mit den heutigen Produktionen mithalten. Und auch die Tatsache, dass viele Passagen schlichtweg aus anderen Filmen geklaut sind, sollte nicht weiter stören.

Wer einen guten Thriller sucht, mit schlechten Effekten leben kann, aber dennoch gut unterhalten werden möchte, sollte nicht zögern und sich mit Gale Force - Don't mess with Mother Nature einen unterhaltsamen Abend bereiten!

Bild (8/10):
Das leicht grobkörnige Bild von Gale Force - Don't mess with Mother Nature weist schöne, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf, der nur in dunklen Passagen einige Details verschluckt. Die Schärfe ist gut gelungen, wenn auch nicht perfekt. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer durchaus zufrieden sein – 8 Punkte!

Ton (6.5/10):
Bei Gale Force - Don't mess with Mother Nature kann der Zuschauer zwischen einer Dolby Surround 2.0 Spur in Englisch und zwei Dolby Digital 5.1 Spuren in Deutsch und in Englisch wählen. Da allerdings auch bei den Dolby Digital Tonspur das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird, hätte man sich diese Spur sparen können, zumal die Dialoge in den Surroundspuren verständlicher sind. Hier reicht es zu 6,5 Punkten!

Extras (1/10):
Neben einer Fotogalerie mit Bildern aus dem Film gibt es nur noch einige Bio- und Filmografien auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...