yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pride and Prejudice - Stolz und Vorurteil Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPride and Prejudice - Stolz und Vorurteil

Infos zum Film

Originaltitel: Pride and Prejudice
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 06.06.2005
EAN-Code: 4260065691407

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Die 270-minütige Mini-Fernsehserie basiert auf dem Roman von Jane Austen und entstand im Jahre 1995 unter der Regie von Simon Langton. Die beiden Hauptdarsteller Jennifer Ehle als Elizabeth Bennet und Colin Firth als Fitzwilliam Darcy überzeugen in jeder Situation. Die Kostüme sind genau wie die Kulissen sehr authentisch gestaltet, hier sieht man sofort, dass man sich viel Mühe mit den Details gegeben hat. Besonders die Tanzszenen sind sehr gut choreographiert – hier stimmt einfach alles!

Die Geschichte dreht sich um die Familie Bennet, welche fünf Töchter zu verheiraten hat. Explizit richtet sich die Story auf Elizabeth (genannt Lizzy) aus, die – für die damalige Zeit – gut gebildet ist und über eine gehörige Portion Ironie verfügt.
Die Mutter hat nichts anderes im Sinn, als die Mädchen zu verheiraten, der Vater reagiert recht abgestumpft und bissig, mit ihren Schwestern kann sich Lizzy – von Jane einmal abgehen – auch nicht wirklich unterhalten und beschäftigen.
Dann verbreitet sich die Nachricht, dass in das benachbarte Anwesen ein junger Mann ziehen wird. Ein unverheirateter, wohlgemerkt. Fortan überschlagen sich die Mütter der Umgebung, den noch unbekannten Mann mit Einladungen zu überhäufen und ihre Töchter „anzupreisen“. Der Plan von Mrs. Bennet scheint aufzugehen, Jane und Mr. Binglay freunden sich an. Doch da ist noch Mr. Darcy, der beste Freund von Mr. Binglay. Er und Binglays Schwester versuchen, die Beziehung zu Jane zu zerstören. Lizzy kommt schnell dahinter und sieht in Darcy nur noch einen verachtungswürdigen Mann, mit dem sie nichts mehr zu tun haben will. Allerdings kennt sie seine wahren Gefühle nicht…

Stolz und Vorurteil ist ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann. Durch die schönen Kulissen und die sich nahe an die Buchverfilmung haltende Story, kann man sich sehr gut in die damalige Zeit hineinversetzen!

Bild (7.5/10):
Das Bild wirkt ein bisschen grobkörnig, weist aber schöne kräftige Farben und eine angenehme Schärfe auf. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, auch wenn er in manchen Einstellungen ein wenig zu niedrig ist und dadurch einige Kleinigkeiten im Hintergrund verschwinden, kann man mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein.

Ton (6/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Das ist an sich nichts Besonderes, allerdings auch ausreichend für eine Fernsehserie, welche hauptsächlich von Dialoge lebt. Die Musikeinlagen werden voluminös über die Front wiedergegeben, die Dialoge sind jederzeit klar und deutlich zu verstehen. Ein schönes Ergebnis, welches mit guten 6 Punkten belohnt wird!

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem gut 30-minütigen Making of, welches dem Zuschauer einen interessanten Blick in das Leben von Jane Austen gewährt. Dazu gibt es noch einige Filmografien zu Colin Firth, Jennifer Ehle, Jane Austen und Simon Langton auf Texttafeln zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Attraction Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...