yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arsène Lupin - Der König unter den Dieben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Storyboard/Filmvergleich
  • Casting von Romain Duris
  • Konzeption der Kostüme
  • Make up Tests
  • Behind the Scenes
  • Trailer
  • Originaltrailer
  • Promoreel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 93 %
93 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewArsène Lupin - Der König unter den Dieben
2 DVD-Set Special Edition

Inhalt

Arsène Lupin ist der Meister aller Klassen. Dem Gentleman-Gauner und Verwandlungskünstler gelang bisher stets die Flucht vor der Polizei und Damenwelt von Paris liegt ihm zu Füßen, denn der Meisterdieb stiehlt nicht nur ihren Schmuck, sondern auch ihre Herzen.
Als Arsène jedoch der mysteriösen Josephine begegnet, erliegt er ihrem Bann und macht sich für sie auf die Jagd nach drei legendären Kreuzen, die den Weg zu einem Schatz unvorstellbaren Ausmaßes weisen sollen. Doch die Suche nimmt eine unvorhersehbare Wendung, als er plötzlich dem Mörder seines Vaters gegenübersteht... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arsène Lupin
Filmlänge: 126 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 11.01.2006
EAN-Code: 4041658251426

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 ES DTS deutsch 5.1 ES DTS
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
In Arsène Lupin – Der König unter den Dieben geht es um den gleichnamigen Dieb, der auf charmante und elegante Art seine Mitmenschen zu bestehlen weiß. Dieser Film schafft es, den Zuschauer von Anfang an in eine andere, frühere Zeit zu versetzen. Zwar dauert es einen Moment bis die Geschichte richtig in Fahrt kommt, dann aber reißt sie den Zuschauer mit.

Die Geschichte basiert auf dem Roman „Die Gräfin von Cagliostro oder Die Geschichte des Arsène Lupin“. Der Autor Maurice Leblanc erfand die Figur des Meisterdiebes, die er in vielen Kurzgeschichten und gut zwei Dutzend Romanen zum Leben erweckte. Arsène Lupin ist ein Dieb und Lebemann, ein eleganter Galan, der die Reichen bestiehlt und die Herzen der stolzesten Frauen bricht.

Die Kulissen sind sehr authentisch, die Kostüme liebevoll und detailreich ausgesucht. Der Soundtrack passt ausnahmslos und bezaubert den Zuschauer genauso wie die hervorragende Kameraarbeit. Dazu kommen immer wieder überraschende Wendungen, die den Film interessant machen.

Mit Arsène Lupin – Der König unter den Dieben hat Sunfilm einen guten Griff getan. Die Doppel DVD steckt in einem Burgopak, welches von einer silbernen Banderolle umfasst ist.

Fans des französischen Abenteuerfilms sollten sich diesen Silberling nicht entgehen lassen!

Bild (9/10):
Das Bild von Arsène Lupin – Der König unter den Dieben ist sehr gut gelungen. Neben einer sehr guten Schärfe überzeugen besonders die natürlichen Farben und ein ausgewogener Kontrast. Letzterer weist in einigen dunklen Passagen leichte Schwächen auf, die allerdings nicht wirklich ins Gewicht fallen. Hier kann man mit ruhigem Gewissen 9 Punkte vergeben!

Ton (10/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in der französischen Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 und in einer deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 und DTS vor. Die Stimmen der Darsteller sind klar und deutlich zu verstehen, die Effekte und Musikstücke verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Ein sehr gutes Ergebnis, was man durchaus mit der vollen Punktzahl belohnen kann.

Extras (9/10):
Neben dem Hauptfilm gibt es auf der ersten DVD noch einen Audiokommentar, welcher von Regisseur Jean-Paul Salome gesprochen wird. Leider gibt es nur Untertitel zum Film und nicht zum Audiokommentar, so dass nur die Zuschauer, die der französischen Sprache mächtig sind, den Kommentar verstehen werden.

Die zweite DVD wurde komplett dem Bonusmaterial gewidmet. Der Zuschauer kann sich hier ein fast 60-minütiges Making of ansehen, welches interessante Einblicke in die Dreharbeiten und den Film gibt.
Des Weiteren gibt es ein Storyboard/Filmvergleich, wo man sehr gut erkennen kann, dass man sich bei den Dreharbeiten dicht an die Illustrationen gehalten hat.
Das Casting von Romain Duris enthält Probeaufnahmen, welche eine Laufzeit von fast 10 Minuten haben.
Weiter geht es mit der Konzeption der Kostüme und den Make up Tests, wobei beide sehr unterhaltsame Informationen beherbergen.
Den Abschluss bilden das Feature Behind the Scenes, einige Trailer, der Originaltrailer und ein keines Promoreel.

Das komplette Bonusmaterial ist zwar in der französischen Originaltonspur gehalten, aber durchgehend mit deutschen Untertiteln versehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Fazit (7.5/10):
Arsene Lupin ist ein schöner Genremix, der durchaus zu unterhalten weiß, ohne jedoch wirklich bleiben Eindruck zu schinden.

Bild (8.5/10)
Ton (7.5/10)
luppa
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...