yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Judge Dredd Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making Of
  • Featurette
  • Teaser
  • Trailer
  • TV-Spots
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: JVC AV32H20EU
DVD-Player: Panasonic DVD-S47 codefree
Receiver: Onkyo TX-SR702E
Front: Wharfedale Diamond 9.5
Center: Wharfedale Diamond 9 CS
Rear: Wharfedale Diamond 9.1
Sub: Acoustic Research Status Sub 30A

Filminfos zu:

DVD-ReviewJudge Dredd
Special Edition

Inhalt

Im Nordamerika des 22. Jahrhunderts leben die Menschen in drei Mega-Städten zusammengepfercht, in denen Anarchie und Chaos herrschen. Elite-Cops fungieren gleichzeitig als Richter, Geschworene und Vollstrecker. Der beste unter ihnen ist Judge Dredd (Sylvester Stallone), das Produkt eines DNA-Experiments. Sein Bruder Rico will Dredd aus dem Verkehr ziehen und hängt ihm einen Mord an. Von nun an muß Dredd - von allen gejagt - auf eigene Faust um Recht und Ehre kämpfen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Judge Dredd
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.12.2005
EAN-Code: 828765233897

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
"Judge Dredd" ist einer der letzteren Filme, der gegen Ende der Glanzzeit Stallones entstanden ist.

Die actionreiche Comicverfilmung erreicht zwar nicht ganz die Klasse der Hits "Cliffhanger" und "Demolition Man", kann sich aber dennoch sehen lassen.

Vor allem Regisseur Danny Cannon (Erfinder der Erfolgsserie "CSI") ist es zu verdanken, dass der Film sich vom Mittelmaß abheben kann. Denn die futuristische Atmosphäre wurde prächtig in Szene gesetzt und erinnert ein wenig an "Blade Runner". Die Action ist zudem sehr effektreich inszeniert, und bietet viele Schießereien und viele gute Effekte.

Sylvester Stallone ist als Judge Dredd mal wieder ganz in seinem Element, darf schön grimmig gucken, schießen und schlagen. Auch Jürgen Prochnow spielt den Intigranten und Verräter sehr überzeugend.

Unterm Strich eine actionreiche Comicadaption mit einem gewohnt lässigen Stallone und guten Effekten. Für eine Höchstwertung fehlt trotzdem das gewisse "etwas".

Die vorliegende Neuauflage im Digipack toppt die alte Scheibe in allen Belangen. Bild und Ton wurden komplett überarbeitet und auch ein paar Extras haben es auf die DVD geschafft.

Bild (9/10):
Das Bild der Erstauflage war wirklich furchtbar. Nun hat Universum dem Film einen neuen und sehr guten Bildtransfer beschert. Schärfe und Kontrast sind wirklich gelungen, auch die Farbgebung weiß zu gefallen. Insgesamt ein wirklich schöner Transfer ohne größere Mängel.

Ton (8.5/10):
Die deutsche 5.1-Spur klingt nicht ganz so dynamisch und offen wie die englische Fassung, die es nun auch endlich auf der DVD gibt. Dennoch kann man mit dem Ton sehr zufrieden sein. Die Surround-Speaker werden laufend integriert und auch der Subwoofer bekommt eine Menge Arbeit zu tun. Guter Ton!

Extras (6/10):
Die Extras sind nicht so zahlreich ausgefallen, dass sie einer Special Edition gerecht werden. Dennoch hat weltweit keine Umsetzung so viel Bonus wie die deutsche DVD. Neben einem Making Of und einem kürzeren Featurette gibts noch zahlreiche Teaser, Trailer und TV-Spots. Solide.
Nino Brown
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Fazit (8.5/10):
Endlich bekommt der Film den Rahmen den er verdient hat. Von vielen als absoluter Flopfilm beschrieen, muss ich hier mal ganz klar PRO Judge Dredd sprechen! Gut, die Effekte wirken nicht realistisch, anno 1995 war das aber auch noch nicht selbstverständlich. Dafür wird solide Action und gute Popcornunterhaltung geboten, natürlich mit einer feinen Note Humor versehen. Ich kenn den Comic zwar nicht, aber der Film ist gelungen!

Ein Stallone kann einfach nicht enttäuschen.
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

83 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Status. "
"Leibwächter. "
"Commander. "
"Rico. "
"Auftrag. "
"Auftrag ... Wir ziehen in den Krieg! "
"Kriiiieeeeeg."

"Es ist aus, Bulle. Du bist geliefert. Du hast Juniot getötet, ... und du hast Link getötet, ... und du hast meinen Pa getötet."

"Volle Treibladung, Vollmantel, Dauerfeuer. "
"DAUERFEUER. "
"Panzerbrechend. "
"PANZERBRECHEND. "
"Du bist tot, Dredd. "
"Doppelwummer. "
"DOPPELWUMMER."

"Judge Dredd, gehen Sie in Deckung! "
"Sie verschießen da oben 20 mm mantellose Schrappnellladung auf 300 Meter. Die Reichweite für tödliche Wirkung ist nur 200 Meter. 100 zu wenig! Darf ich also fragen, was Sie da tun, Judge Hershey? "
"Wir haben auf Verstärkung gewartet. "
"Sie ist da."

Cast & Crew


Sylvester Stallone