yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miami Vice - Season One Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • 4 Fotos
  • The Vibe of Vice
  • Building the Perfect Vice
  • The Style of Vice
  • The Music of Vice
  • Miami after Vice
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Prequels / Sequels

  1. Miami Vice - Season One
  2. Miami Vice - Season Two
  3. Miami Vice - Season Three
  4. Miami Vice - Season Four
  5. Miami Vice - Season Five

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewMiami Vice - Season One

Inhalt

Miami Vice is Back! Don Johnson und Philip Michael Thomas sind endlich auf DVD erhältlich. In 22 brandheißen Folgen geben die beiden mit dieser ersten Season ihr Stelldichein auf DVD!

Folgende Episoden enthält die erste Season:

DVD 1:
Miami Vice – Heißes Pflaster Florida (Pilot)
Pakt mit dem Teufel
Mr. Cool

DVD 2:
Calderones Rückkehr – Teil 1
Calderones Rückkehr – Teil 2
Unter Haien
Blinde Wut

DVD 3:
Der King
In den Sümpfen
Zu hoher Einsatz
Der kleine Prinz

DVD 4:
Zu jung zum Sterben
Goldenes Dreieck – Teil 1
Goldenes Dreieck – Teil 2
Abenteuer in Kolumbien

DVD 5:
Trip ins Jenseits
Die Festung
Ein ideales Paar
Tödliches System

DVD 6:
Niemand lebt ewig
Am Rande der Hölle
Der Pate
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Miami Vice
Filmlänge: 1068 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.10.2005
EAN-Code: 5050582347845

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (10/10):
Wer erinnert sich nicht gerne an die 80er? Der erste Elektropop, Männer mit lässiger Kleidung und Goldkette um den Hals, sexy Frauen im Bikini und natürlich schnelle Spritschluckende Sportautos… Herzlich willkommen zu Miami Vice!

Allein die Titelmelodie von Jan Hammer erweckt in mir nostalgische Glücksgefühle aus. Doch nicht nur die Titelmusik ist genial, der gesamte Soundtrack ist etwas ganz besonderes. In jeder Folge gibt es mindestens ein bis zwei Hits, an die man sich sofort erinnert. Mit von der Partie sind u.a. Phil Collins, Cyndi Lauper oder Tina Turner – um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Die beiden Cops Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) und der Frauenschwarm der 80er schlechthin Sonny Crockett (Don Johnson) passen perfekt in dieses Ambiente hinein und verkörpern zudem zwei sympathische Charaktere.

Die Folgen dieser ersten Season sind durch die Reihe als sehr gelungen zu bezeichnen und machen Appetit auf mehr. Die Diskussionen um leicht gekürzte Fassungen kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn ich das hier keineswegs gutheiße… Alle Folgen sind nämlich auch so völlig nachvollziehbar und verständlich. Mal ehrlich gesagt: wer weiß denn schon wirklich, was in welcher Folge fehlt? Das sind wohl eher die aller wenigsten…
Des weiteren bin ich im Fall von Miami Vice auch die Diskussionen um die deutsche Monotonspur leid! Die damaligen TV-Fassungen kamen schließlich auch nur in Mono daher… Da hat es niemanden gestört. Zumal sich diese 2.0 Monospur wirklich hören lassen kann.
Gott sei Dank hat Universal die alte Synchronisation von damals behalten. So muss man sich nicht an neue Stimmen gewöhnen, die oft einen ganzen Film oder eine ganze Serie versauen können.

Fazit: Wer die 80er noch einmal miterleben will, kommt um Miami Vice - Season One nicht vorbei! Sowohl akustisch als auch visuell ein Fest der Sinne, vielleicht nicht im technischen Sinne – aber Fans wissen was ich meine.


Bild (6.5/10):
Das Bild macht vom ersten Augenblick an einen guten Eindruck. Die Farbwiedergabe ist gut, etwas mehr Kontrast hätte die knalligen Farben vielleicht noch mehr hervorgehoben. Das liegt auch mit am insgesamt etwas dunklen Bild. So gehen in Nachtszenen schon einmal kleine Details verloren.
Bei der Bildschärfe kann man insgesamt nicht meckern, auch wenn diese aus Sicht heutiger Produktionen besser hätte ausfallen können. Gerade im Bildhintergrund ist es doch leicht unscharf.
Bildverschmutzungen wie Dropouts, Artefakte und Lichtblitze jeder Art treten nur vereinzelt und dann auch relativ schwach auf.


Ton (4/10):
Die deutsche 2.0 Monotonspur macht einen soliden Eindruck. Ich kann die Beschwerden darüber wirklich nicht nachvollziehen, zumal die damaligen TV-Fassungen eben jene Tonspur auch hatten.
Die Dialoge sind jederzeit klar und deutlich wahrzunehmen, nur bei einigen musikalischen Einlagen leiert das ganze gelegentlich (gelegentlich ist übertrieben… es ist eher sehr selten der Fall).
Dreht man die Anlage laut auf, fängt es leicht an zu Rauschen. Bei normaler Zimmerlautstärke allerdings wird man wie schon beim Bild auch beim Ton gut bedient.


Extras (5/10):
Die Extras der gesamten ersten Staffel befinden sich auf der sechsten und damit letzten DVD in dieser Box. Das gesamte Material hat eine Laufzeit von zirka 30 Minuten, inklusive der Trailer anderer Universal-TV-Serien. Alles andere ist mehr oder weniger eine Dokumentation über die Dinge, die Miami Vice so besonders machen: z.B. die Filmmusik oder die Wahl der Charaktere.

Nun möchte ich auf die Verpackung eingehen: die 6 DVDs werden in einem stabilen Pappschuber geliefert. Zieht man diesen auseinander wirkt auch der Innenteil, in dem sich die DVDs befinden ebenfalls stabil. Dann kommt aber mein Kritikpunkt: will man eine DVD aus seiner Vorrichtung nehmen, muss man höllisch aufpassen, das einem das gute Stück nicht zerbricht, oder ein Stück von der Hülle abspringt. Wenn man aber den Kniff erst einmal heraus hat ist das beim zweiten mal kein Problem mehr. Also beim ersten mal herausnehmen: VORSICHT!

Des weiteren muss ich bemängeln, das der Box lediglich 4 Farbfotos beiliegen, die wiederum nur auf dünnem Papier gedruckt sind. Auch ein Booklet sucht man vergebens, obwohl in der linken Tasche, in der sich auch die 4 Fotos befinden genügend Platz für ein Booklet gewesen wäre.
luppa
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

da gebe ich luppa völlig recht.
diese ewigen Diskussionen ob cut und Mono Ton ist man wirklich leid.
Das sind die Miami Vice Fassungen wie wir sie in Deutschland kennen und lieben und im Fernsehen haben wir sie auch in Mono gesehen und fanden sie trotzdem klasse.
Also die Box ist ein Muss für jeden Miami Vice Fan. Und hoffentlich erscheinen bald schon die nächsten Staffeln. ;-)
Murda
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Als absoluter Miami Vice Fan war es natürlich meine "Pflicht" die DVD Box zu kaufen. Noch einmal die komplette Staffel ohne störende Werbung genießen. Ein Traum wurde wahr. Die Serie ist einfach perfekt und für mich bis heute die beste Cop-Serie geblieben. Der Soundtrack ist ebenfalls einmalig. Zum Glück hat man daran auch nichts geändert. Der Mono-Sound und die fehlenden Szenen gegenüber der US-Fassung fallen nicht so stark ins Gewicht. Dafür bekommt die Original 80er Synchro. Dennoch bin ich von der Box enttäuscht. Jede Episode bietet nur einen Track. So etwas habe ich bei einer Top-DVD ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Bei mehreren Folgen sind mir Jump-cuts aufgefallen. Bei den TV-Ausstrahlungen gibt es diese nicht. Die Verpackung ist, wie bereits von luppa gesagt, eher bescheiden. Optik hui, Funktion fui... Ein Booktlett fehlt ebenfalls. Die vier beliegenden Postkarten sind häßlich und unütz. Alles in allem kann man nur sagen, das man diese Super-Serie sehr lieblos auf DVD "gepresst" hat.
WARNER... bei der nächsten Staffel bitte mehr Liebe zum Detail!!!!
The Snake
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Endlich gibt es Miami Vice auch auf DVD, zum Glück mit der Original Synchronisation!! Hierzu braucht man glaube ich nicht mehr viel sagen. Allerdings leider in einer ziemlich schlechten "Verpackung". Zuerst muss man Angst haben das man etwas kaputt macht und wer mal eben ins Booklet gucken möchte, der sucht vergeblich. Deshalb bin ich leider doch etwas entäuscht von der lange erwarteten Box.
Fort Knox
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

ich weiss nicht, aber mir gefaelt der style und die Aufmachung des Films gar nicht!!
Prollig!
Davidoff
Film:
Wertung: 20 %
20 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Da ich nie Serienfan war bzw. bin, von seltenen Ausnahmen einmal abgesehen, ist mir sehr wohl Miami Vice nicht unbekannt. Ich denke das Michael Mann seiner Zeit mit dieser Serie neue Akzente setzte. Besonders die Folge wo Calderon auf den Plan tritt, und man warten mußte damals, ob wann und wie Edward James Olmos, el jeffe von Tubbs und Crocket, seinen alten Widersacher aus alten Tagen wird verhaften können, man war deas spannend...

Und dann, viele viele Lichtjahre später ein grottenschlechtes Kinoremake.

Greift zu Serie.
cinema
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Einige Episoden sind gegenüber der original U.S.-Fassung leicht geschnitten...

Cast & Crew

Leider noch keine ...