yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bet your Life - Verwette dein Leben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • drei Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 32 PF 5320
DVD-Player: Xoro 402
Receiver: Sony st-db 930 QS
Boxen: Technics
Sub: Jamo 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewBet your Life - Verwette dein Leben
Verleihversion
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Bet Your Life
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.03.2006
EAN-Code: 4009750255278

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Zu Beginn erinnert Verwette Dein Leben stark an John Woos Harte Ziele, kann dennoch im Verlauf eigenständige Ideen bieten und ist somit nicht einfach ein Abklatsch des bereits Bekannten. Die Story bietet dennoch keine großen Überraschungen und nimmt einen vorhersehbaren Verlauf. Doch schon nach kurzer Zeit wird dem Zuschauer geradliniges Actionvergüngen am laufenden Band geboten.
Bei einer TV-Produktion konnte Regisseur Morneau natürlich den Brutalitätsgrad nicht sonderlich hoch legen, dennoch macht er dies durch toll inszenierte Verfolgungsjagden und Explosionen wet. Unterstrichen werden die Actionszenen mit der hervorragenden Kamerarbeit von George Mooradian, der bereits in vielen anderen Produktionen sein Talent beweisen konnte.

Sean Carrigan und Corinne Van Ryck de Groot waren die Gewinner der Reality-Show "Next Action Star". In dieser Sendung wurden diesmal keine neuen Gesangstalente gesucht, sondern ein weiblicher und männlicher Actionstar. Die beiden Gewinner bekamen schließlich die Hauptrolle in Verwette Dein Leben.
Sean Carrigan spielt den in Las Vegas gestrandeten Ex-Footballer Sonny Briggs, der verzweifelt versucht, seine Spielschulden in den Griff zu kriegen. Corinne Van Ryck de Groot stellt die Schuldeneintreiberin und Killerin Carmen Rawlins dar, die Sonny Briggs gnadenlos nachstellt.
Beide liefern solide Schauspielarbeit ab, gerade jedoch im Vergleich zu Billy Zane muss man einfach feststellen, dass man nicht nur durch eine Casting-Show zum Schauspieler mutiert. Aber gerade Sean Carrigan kann man ein schauspielerisches Talent sicher nicht absprechen. Trotzdem liegt der Wiedererkennungswert definitiv auf der Seite von Billy Zane, der den exzentrischen Casinobesitzer Joseph wirklich überzeugend darstellen kann. Nicht nur, dass seine Sprüche passen. Es ist das gesamtes Auftreten, das Billy Zane endlich mal wieder in einer Rolle glänzen lässt.

Trotz der Vorhersehbarkeit des Geschehens ist Verwette Dein Leben insgesamt ein temporeicher und wahrlich actiongeladener Film, der gut inszeniert wurde. Ein hochwertiger B-Actioner vom Genreregisseur Louis Morneau, der vielleicht keine innovative Story bietet, dennoch über die gesamte Laufzeit unterhalten kann. Bild (7/10):
Das Bild von Bet your life – Verwette dein Leben schaut recht gut aus, ist aber nicht frei von Fehlern. So kann der Kontrast nicht immer überzeugen, in einigen Passagen werden Details von der Dunkelheit verschluckt. Die Schärfe ist weitestgehend gut gelungen, hier kommen aber bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks leichte Nachzieheffekte zum Vorschein. Die Farben sind dagegen sehr schön, die warmen Töne passen zum Film. Das reicht insgesamt zu guten 7 Punkten!

Ton (7/10):
Die Originaltonspur in Englisch liegt nur in Dolby Surround vor, die deutsche Synchronisation dagegen zusätzlich noch in Dolby Digital 5.1. Da kommt dann auch mal Bewegung in die hinteren Boxen und der Sub springt auch mal an. Dennoch hätte man gerade bei diesem Film mehr aus den Spuren machen können. Es wird fast immer geschossen, alle naselang fliegen Autos in die Luft. Schade, so kommen wir hier nur zu 7 Punkten…

Extras (0.5/10):
Bis auf drei Trailer zu weiteren Filmen aus dem Hause Eurovideo ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden…

Fazit: Hexe2109
Technik: Sonja
Hexe2109
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Billy Zane