yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mad Mission 3 - Unser Mann von Bond Street Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Mad Mission trifft...
  • Featuring Scene
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewMad Mission 3 - Unser Mann von Bond Street
Paradise Edition (4er DVD Set) 1. Auflage

Inhalt

Mad Sam, der Möchtegern-Agent, hat durch einen Sprung vom Eifelturm in die Seine die Gentlemen vom Secret Service beeindruckt und überzeugt. Jedenfalls behauptet das ein gewisser Mr. Bond, der ihn mit seinem Unterseeboot aus dem Wasser zieht und auch gleich einen ebenso gefährlichen wie ehrenvollen Auftrag für ihn hat: Mad Sam soll im fernen Hongkong die gestohlenen Kronjuwelen aufspüren. Natürlich ist dieser Mr. Bond nicht vom Secret Service - doch bevor Sam das herausfindet, gibt's jede Menge Zoff. Und danach erst recht! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zuijia paidang zhi nuhuang miling
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 23.02.2004
EAN-Code: 4012019976500

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
deutsch 6.1 deutsch 6.1
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Kultig und das Highlight der Serie! Kodijack mit seinen Wortverdrehungen, Sam mit seinen irren Stunts und aberwitzige Gags geben sich hier die Hand.

Abgesehen davon ist Mad Mission 3 eine der besten Bond-Parodien, die ich kenne. Der Untertitel "Unser Mann von Bond Street" lässt es schon erahnen. Neben "Mr. Bond", durch ein Double Sean Connery sehr ähnlich dargestellt, gibt es auch ein Wiedersehen mit dem Beisser, und zwar dem Original Richard Kiel aus "Der Spion, der mich liebte" und "Moonraker". Auch ein Bekannter aus "Goldfinger" ist zusehen, sowie Peter Graves aus der alten "Mission: Impossible" Reihe, doch zuviel soll nicht verraten werden.
Fans des Hong Kong Films werden ihn mögen.

Die Regie führt hier kein Geringerer als Tsui Hark (Once Upon a Time in China, A Better Tomorrow III, A Chinese Ghost Story III).

Bild (6.5/10):
Die Bildqualität ist Laser Paradise doch ganz ordentlich gelungen. Die Farben wirken nicht zu übertrieben und natürlich, der Schwarzwert ist ebenfalls gut. Die Kompression arbeitet unauffällig. Leichtes bis mittelmäßiges Grieseln ist in homogenen Flächen festzustellen.
Es gibt immer wieder kleinere Defekte, die aber selten Stören. Die Schärfe ist dank anamorpher Abtastung gut bis zufriedenstellend.

Ton (3/10):
Was das gute Bild erreicht, wird hier wieder zunichte gemacht. Paradise-typisch wird bei den Coverangaben geklotzt und bei dem Inhalt gekleckert. So überrascht es auch wenig, das die 6.1 und DTS Abmischungen praktisch komplett aus dem Center kommen. Die DTS-Spur ist etwas lauter. Gemeinsam haben beide, dass sich die Surroundspeaker in Schweigen hüllen und die Stereo-Frontlautsprecher neben leisem Rauschen nur hin und wieder etwas Bassbrummen von sich geben, was eigentlich dem Subwoofer zustehen würde.
Ansonsten ist der Ton aber klar und gut verständlich, klingt aber verständlicherweise sehr flachbrüstig. Von älteren HK-Produktionen ist man jedoch auch Schlimmeres gewohnt.
Der englische Ton klingt in den Höhen etwas anders, aber dumpf und nicht wirklich besser.

Extras (2/10):
Es gibt Trailer zu Mad Mission 1 bis 4, "Caught Up", "Sindbad und Serena", "Wishmaster 2" und "Tesis".
"Mad Mission trifft..." besteht aus einem knapp dreiminütigen Zusammenschnitt der verschiedenen Personen, die in Teil drei parodiert werden.
"Featuring Scene" läuft gut 19 Minuten. Hierbei handelt es sich um unkommentiertes, lose zusammengefügtes Filmmaterial aus dem Film das wohl aus dem Papierkorb gerettet wurde. In erster Linie sind es längere und andere Einstellungen bekannter Szenen.
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 30 %
30 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Laser Paradise
Regionalcode: 0
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Nur die Erstauflage ist im Digipak.

Cast & Crew

Leider noch keine ...