yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mad Mission 4 - You Never Die Twice Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Goofs
  • Diverse Trailer
  • Featuring Scene

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewMad Mission 4 - You Never Die Twice
Paradise Edition (4er DVD Set) 1. Auflage

Inhalt

Professor Ernest Bright hat eine unglaubliche Erfindung gemacht: Einen Kristall, mit dem man aus normalen Menschen unbezwingbare Muskelmänner fabrizieren kann. Leider hat sein verbrecherischer Assistent den skrupellosen Mr.H über diese revolutionäre Erfindung informiert. Mr.H ist entschlossen, den Kristall in seine Gewalt zu bekommen und schickt seine Killer aus. Prof. Bright kommt ums Leben. Sam und Sally, die Tochter des Professors, können mit dem Prisma entkommen. Sie bitten ihren Freund Kodijack um Hilfe. Mr.H gibt aber so schnell nicht auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zuijia paidang zhi qianli jiu chaipo
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Hong Kong / Neuseeland
Erscheinungsdatum: 23.02.2004
EAN-Code: 4012019976500

Sprachen

deutsch 6.1 deutsch 6.1
deutsch DTS deutsch DTS
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Im vierten Teil der Mad Mission Reihe werden wieder die James Bond und Indiana Jones Filme persifliert. Dieser Teil ist brutaler als der Vorgänger und kommt durch einige Längen nicht ganz an den dritten Teil heran.

Trotzdem ist er durchaus gut und um Längen besser als der fünfte und letzte Teil, der aus lizenzrechtlichen Gründen hier leider nicht enthalten ist.
Überhaupt ist die Veröffentlichungspolitik sehr merkwürdig. Da kommen zuerst die ersten beiden Teile einzeln heraus, die sich der Fan natürlich besorgt. Anschließend wird eine Box mit allen, außer dem letzten Teil, heraus gebracht und Fans gucken in die Röhre, da der dritte und vierte Teil nicht einzeln erhältlich ist. Nach über einem Jahr (inzwischen hat man sich durchgerungen, die Einzelteile zu verkaufen und doch die Box geholt) kommen dann doch die Teile 3 und 4 einzeln heraus.
Vor kurzem ist auch der letzte Teil erschienen. Allerdings cut und von einer anderen Firma (Digital Entertainment).

Hier ist neben Sam natürlich auch Kodijack dabei, genau wie seine Frau und der inzwischen etwas älter gewordene Sohnemann, liebevoll Zwergenkönig genannt.
Es gibt Action, Stunts und Albernheiten in gewohnter Manier. Für Fans ein Must-See.

Bild (7/10):
Die Bildqualität überrascht, und zwar im positiven Sinne. Es gibt einen guten Schwarzwert und die Farben wirken relativ natürlich, jedenfalls nicht zu kräftig. Die Schärfe ist dank anamorpher Abtastung durchaus zufriedenstellend, für eine HK-Produktion mit mittelmäßigem Bildmaterials sogar gut.
Leichtes bis mittelmäßiges Grieseln ist in homogenen Flächen festzustellen.
Es gibt wenig Defekte, zumindest weniger als erwartet, bis auf die finale Szene, in der grobe Verschmutzungen ständig sichtbar sind. Da diese sich auch bei Kameraschwenks hartnäckig halten, liegt es wohl am Master - der Dreck wahr bei der Aufnahme schon auf der Linse. Die Kompression wirkt sich auch nicht störend aus.

Ton (3/10):
Was das gute Bild erreicht, wird hier wieder zunichte gemacht. Paradise-typisch wird bei den Coverangaben geklotzt und bei dem Inhalt gekleckert. So überrascht es auch wenig, das die 6.1 und DTS Abmischungen praktisch komplett aus dem Center kommen. Die DTS-Spur ist etwas lauter. Gemeinsam haben beide, dass sich die Surroundspeaker in Schweigen hüllen und die Stereo-Frontlautsprecher neben leisem Rauschen nur hin und wieder etwas Bassbrummen von sich geben, was eigentlich dem Subwoofer zustehen würde.
Für diese Dreistigkeit, Monoton als 6.1/DTS zu verkaufen müsste es eigentlich Strafpunkte geben.
Ab und zu (jedoch selten) sind Knackgeräusche zu hören.
Ansonsten ist der Ton aber klar und gut verständlich. Von älteren HK-Produktionen ist man durchaus anderes gewohnt.
Der englische Ton klingt in den Höhen etwas anders. Dieser kommt auch in den deutschen Tonspuren teilweise vor. Offensichtlich gibt es keine deutsche komplette Vertonung, daher wurden die fehlenden Stellen durch den engl. Ton ersetzt. Untertitel werden hierzu nicht eingeblendet. Teilweise merkt man es nur an den Tonhöhenänderungen und nicht an den Stimmen selbst, wenn bei einem Fight etwa nur "hu" und "ha" geschrien wird. Es sind schätzungsweise etwa 6-8 Szenen. Die Hälfte davon mit hörbarer englischer Sprache. Da auch auf dem Cover diese Vorgehensweise nicht erwähnt wird, ist man als Zuschauer etwas überrascht.

Extras (2/10):
Es gibt Trailer zu Mad Mission 1 bis 4, "Zero Tolerance", "Angel of the Night", "Pentagramm" und "Abwärts".
Die "Goofs" bestehen aus je einem Filmfehler der Teile 1-4 und werden vor der Szene auf einer Texttafel erläutert.
"Featuring Scene" läuft ebenfalls gut 5 Minuten. Das ist eine Mischung aus Hinter den Kulissen, anderen und längeren Einstellungen. Ein unkommentierter Zusammenschnitt, bei dem man sich fragt, was hier der Sinn ist.
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 30 %
30 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Laser Paradise
Regionalcode: 0
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Nur die Erstauflage ist im Digipak.

Filmzitat(e)


"...und unser Gepäck? "
"Ich mag keine Kekse!"

Cast & Crew

Leider noch keine ...