yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fackeln im Sturm - Buch 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: JVC AV32H20EU
DVD-Player: Panasonic DVD-S47 codefree
Receiver: Onkyo TX-SR702E
Front: Wharfedale Diamond 9.5
Center: Wharfedale Diamond 9 CS
Rear: Wharfedale Diamond 9.1
Sub: Acoustic Research Status Sub 30A

Filminfos zu:

DVD-ReviewFackeln im Sturm - Buch 1

Inhalt

Die preisgekrönte Fernsehserie beschreibt das Schicksal der Familie Main aus South Carolina kurz vor dem Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs. Die Geschichte der Familie Main ist untrennbar mit der Familie Hazard verbunden. Alles beginnt, als Orry Main und George Hazard bei ihrer militärischen Ausbildung aufeinander treffen. Der mörderische Alltag des Militärs schweißt sie zu unzertrennlichen Freunden zusammen. Doch ihre gegensätzlichen Überzeugungen und ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten stellen ihre Freundschaft bald auf eine harte Probe. Superstar Patrick Swayze in einem dramatischen Abenteuer vol großer Gefühle und dunkler Geheimnisse.


Inhalt von Buch 1:

Disc 1:
01. Wilde Jugend
02. Verbotene Liebe

Disc 2
03. Herren und Sklaven
04. Liebe und Hass

Disc 3:
05. Eine Welt zerbricht
06. Wenn Sterne fallen Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: North and South I
Filmlänge: 515 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.11.2005
EAN-Code: 7321921242526

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (10/10):
Endlich hat man sich entschlossen, die "Fackeln im Sturm"-Reihe auch hier in Deutschland zu veröffentlichen.

Der Straßenfeger aus den 80er Jahren ist wirklich großartig und handelt von den Ereignissen zweier Freunde im amerikanischen Bürgerkrieg.

Die Serie fesselt den Zuschauer von der ersten Minute an, bietet tolle Unterhaltung und eine gehörige Portion amerikansiche Geschichte. Neben einer Herz-Schmerz Liebesstory gibts auch historische Schlachten zu bewundern, die die Grausamkeit des Soldatenlebens sehr gut vermitteln.

Ich kann jedem empfehlen, sich das Epos auf DVD anzuschauen. Allerdings nur die ersten beiden Staffeln. Die unnötige Fortsetzung (ohne Swayze) ist richtig schlecht. Allein aus nostalgischen Gründen vergebe ich hier die Höchstnote.

Anmerkung: Wenn man die Serie auf Englisch anschaut, bekommt man die ungekürzte englische Originalfassung spendiert, da die deutsche wohl um einige Szenen erleichtert wurde.

Bild (7.5/10):
Die Bildqualität der DVDs ist mehr als ordentlich. Die Schärfe ist zwar nicht optimal und die Farben wirken etwas blass, aber ansonsten ist das Bild für eine 80er Jahre TV-Serie sehr gut. Zudem ist das Bild im Gegensatz zur Vollbild US-DVD anamorph und im Format 1.85:1.

Ton (6/10):
Der Ton liegt leider nur in Mono vor, ist aber gut verständlich. Große Unterschiede zwischen der deutschen Synchro und dem O-Ton konnte ich nicht ausmachen.

Extras (0.5/10):
Leider gibt es keinerlei Extras auf den DVDs. Hier hätte man ruhig den Fans etwas bieten können, aber Warner Deutschland ist mit sowas ja schon immer etwas spärlich gewesen.
Nino Brown
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Einer der großen Klassiker endlich auf DVD! Auch wenn man "Fackeln im Sturm" schon mehrmals im Fernsehen, gesehen hat kann man doch nicht genug davon bekommen! Die Geschichte über die Freundschaft zweier Männer, und die Verwicklungen ihrer Familien während des Amerikanischen Bürgerkrieges ist großartig erzählt und toll in Szene gesetzt worden! Fazit: Ansehen!!
Mr. Ronsfield
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...