yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bewegte Männer - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Der besondere Filmtipp
  • Trailershow
  • Teamfilm
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBewegte Männer - Staffel 2

Infos zum Film

Originaltitel: Bewegte Männer
Filmlänge: 299 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.11.2005
EAN-Code: 4011976831389

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Nun ist endlich die zweite Staffel von Bewegte Männer im Handel erhältlich. Im Gegensatz zur ersten Staffel werden hier die einzelnen Episoden vom Darsteller von Victor Schefe eingeleitet. Er umreißt am Anfang jeder Episode kurz den Inhalt der jeweiligen Folge, so dass der Zuschauer einen kleinen Überblick bekommt.

Die zweite Staffel besteht aus folgenden Episoden:
01. Einer zu viel im Bett
02. Die Party
03. Schlimmer geht's nimmer
04. Trixi
05. Stunde der Wahrheit
06. Flotter Vierer
07. Sugardaddy
08. Sexoholics
09. Das Superweib
10. Diamantenfieber
11. Kugelfisch & Co.
12. Trixi und Axel tun es schon wieder
13. Mein Cousin Paul

Auch diesmal geht es in der Wohngemeinschaft drunter und drüber! Norbert und Axel geraten beide in feste Zweierbeziehungen mit Frauen, was in beiden Fällen gleich unwahrscheinlich ist: Norbert lernt die quirlige Rebekka kennen, ohne es zu bemerken wird er sie nicht mehr los. Leider verstehen sich Rebekka und Norberts Mutter blendend.
Doro und Axel versuchen es noch einmal miteinander. Allerdings kommt Bewegung in diese alte neue Zweisamkeit, als Doros beste Freundin Trixi auf der Bildfläche erscheint...

Frank und Waltraut finden das alles jedenfalls besser als Kino und das Chaos ist vorprogrammiert...

Die Comedy-Serie wird durch viele Witze angereichert, die manche vielleicht für flach empfinden, die aber immer zu der jeweiligen Situation passen. Dazu kommt, dass in dieser Serie sämtliche Klischees genutzt wurden, die bekannt sind.

Wer den einen oder anderen vergnüglichen Fernsehnachmittag erleben möchte, sollte sich für diese Serie entscheiden. DVD einlegen und ablachen - mit Bewegte Männer 2 bekommt der Zuschauer knapp 300 Minuten gute Unterhaltung geboten!


Bild (8.5/10):
Das Bild von der zweiten Staffel von Bewegte Männer hat sich im Vergleich zur ersten Staffel nicht geändert. Die Qualität entspricht immer noch die der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind gewohnt kräftig, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was man gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. An der Bildschärfe und am Kontrast sind keine wirklichen Schwachpunkte festzustellen, man kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen jedes Detail erkennen. Allerdings lässt die Schärfe bei schnellen Kameraschwenks ein wenig nach.

Ton (6/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, sie werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. Wenn man von kleinen Unsauberkeiten wie gelegentliches Rauschen einmal absieht, kann man wirklich zufrieden sein. Leider sind keinerlei Untertitel vorhanden.

Extras (4/10):
Auf der ersten DVD befinden sich neben den einzelnen Episoden noch der besondere Filmtipp und eine kleine Trailershow.
Auf der zweiten DVD gibt es einen Teamfilm, wo man für knapp 15 Minuten hinter die Kulissen blicken kann. Des Weiteren kann man sich hier noch Filmografien und Texttafeln durchlesen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...