yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Elvis Teil 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewElvis Teil 1

Infos zum Film

Originaltitel: Elvis
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.11.2005
EAN-Code: 4042662131131

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Am 8. Januar 1935 erblickt in Tupelo, Mississippi, einer der größten Showstars aller Zeiten das Licht der Welt: Elvis Aaron Presley! Im Alter von 18 Jahren nimmt Elvis auf eigene Kosten seine erste Platte auf. Auf der einen Seite befand sich das Lied "My Happyness", auf der B-Seite presste man "That's when your Heartaches begin".

Kurz nachdem er die Platte aufgenommen hatte, rief Sam Phillips an, der Gründer von SUN-Records. Sein makelloses Aussehen und die einzigartige Stimme verhelfen ihm zu einem kometenhaften Aufstieg. Wie ein Feuersturm bricht Elvis über die Show-Welt herein und erobert ein Millionenpublikum. Ende der Fünfziger treibt die Elvis-Mania seltsame Blüten: Selbst beim Tanken wird Elvis von den weiblichen Fans verfolgt – und ein Richter in Jacksonville, Florida, verbietet Elvis seinen berühmten Hüftschwung...

MC One hat nun ein Biopic des Superstars auf zwei DVDs veröffentlicht. Die TV Serie lief zuerst erfolgreich in den USA - und fand dort schnell eine große Fangemeinde. Nun hat man die Serie zu zwei Spielfilmen zusammengeschnitten, die sich dicht an die offizielle Biografie von Elvis Presley halten. Es werden sogar immer mal wieder Originalaufnahmen von früheren Konzerten eingeblendet, die den echten Elvis in Aktion zeigen. Dazu kommen die Lieder, die den King unvergesslich machen.

Die erste DVD endet damit, dass Elvis zur Army muss. Für Fans des Kings sind diese Filme ein Muss!

Bild (7.5/10):
Das Bild weist wunderschöne, natürlich Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf. Allein in einigen dunkeln Passagen ist der Kontrast ein wenig zu hoch, in hellen Sequenzen kann man immer mal wieder ein minimales Hintergrundrauschen erkennen. Die Schärfe schwankt szenenabhängig zwischen gut und befriedigend - sie erreicht allerdings nicht das Optimum. Dennoch kann man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Hier reicht es zu guten 7,5 Punkten!

Ton (8/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor und überzeugen durch eine klare Dialogwiedergabe und durch eine ausgewogene Abmischung der Nebengeräusche. Leider ist ein direkter Vergleich nur schwer möglich, da man die Tonspur nicht während des Films, sondern nur über das Menü wechseln kann. Allerdings geht der Film dann auch da weiter, wo man ihn unterbrochen hat.
Die englische Spur ist ein wenig kräftiger, allerdings macht sich das nur bei Dialogen bemerkbar, nicht bei den Musikeinlagen. In diesem Fall sind gute 8 Punkte angebracht!

Extras (1/10):
Außer einigen Trailern zu weiteren Veröffentlichungen aus dem Hause MC One befindet sich keinerlei Bonusmaterial auf dieser DVD...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Rose McGowan