yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pearl Harbor Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Dreharbeiten am original Kriegsschauplatz
  • Interviews mit Überlebenden
  • "Boot-Camp"
  • Entstehung der pyrotechnischen Effekte
  • Digitale Effekte
  • Untergang des Schlachtschiffs Arizona
  • Koordination der Flug-Stunts
  • Regie der Action-Sequenzen
  • Japanisches Statement zum Film
  • Musikvideo
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (7 Bewertungen):
Wertung: 71 %
71 %
Bild: (6 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (6 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (5 Bewertungen)
Wertung: 64 %
64 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewPearl Harbor

Inhalt

Rafe und Denny sind von Kindesbeinen an die besten Freunde. Das Fliegen ist für die beiden Piloten der U.S. Army die große Leidenschaft. Als Rafe sich als Freiwilliger zu einem waghalsigen Kommando meldet, lässt er nicht nur seinen besten Freund zurück, sondern auch seine große Liebe, die hübsche Krankenschwester Evelyn. Das paradiesische Leben auf Hawaii hat für Evelyn und Danny jäh ein Ende als die Nachricht eintrifft, Rafe sei gefallen. Über ihren gemeinsamen Kummer kommen sich Evelyn und Danny näher und aus Freundschaft wird Liebe. Da steht plötzlich Rafe vor der Tür! Die Lage droht zu eskalieren, doch als der Angriff Japans auf Perl Habor erfolgt, nimmt das Schicksal für die drei eine völlig neue Wendung... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pearl Harbor
Filmlänge: 176 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.12.2001
EAN-Code: 4011846004769

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: französisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Durchgehend gute Handlung mit super Effekten. Nur am Schluss läßt Hollywood grüßen. Zum Ende hätte aber auch eine statt zwei Heldentaten gereicht.
Cathy
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Kritik bezieht sich auf die Movie - Fassung (nur Film). Der Film ist nett anzuseheh, hat einige tolle Action - Sequenzen, alles in allem ist er aber zu schmalzig und zu "heldenhaft". Bild- und tonmäßig allerdings ein tolles Heimkinoerlebnis und das rechtfertigt schon den Kauf für 12,99€. Specials sind auf der Movie Version keine dabei.
j.mclane
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Selten habe einen so blöden Film gesehen. Ein absolut schwachsinniges Werk, das eher wie Selbstbemitleidung daherkommt und am Ende noch zu Vergeltungsschlägen aufhetzt.
Shevad
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Pearl Harbor sehe ich als absolut aufwenig gemachtes Spektakel an. Ein Film, der viel Kritik einstecken musste, aber meiner Meinung nach zu Unrecht. Klar ist die Lovestory nicht gerade der Hit, aber dafür ist die Aufmachung gigantisch und die Effekte bzw. die Kameraeinstellungen setzen neue Maßstäbe für Actionkino. Eine DVD mit brillanter Bild und Tonqualität, welche die Qualitäten der DVD klar aufzeigt!!!
Riemy
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Film:
in 176 Minuten wir noch mal die ganze grausame Geschichte vom Angriff auf Pearl Harbor erzählt. Und leider (wie ich finde) wurde das ganze noch mit einer Liebesgeschichte verknüpft, die einfach nicht so richtig ins Bild passen will. Trotzdem ein durchaus gelungen Film, in dem vor allem Bild und Ton zu überzeugen wissen.

Bild:
Am Bild gibt’s nicht gravierendes Auszusetzen. Heftige Explosionen, viel Rauch und Qualm lassen einen denken man ist direkt am Geschehen. Kein flimmern oder rauschen, sehr scharf und gute Farbwiedergabe.

Ton:
Gerade bei Angriff auf Pearl Harbor knallt und rummst es Heftigst! Der Subwoofer ist im Dauereinsatz! Die Stimmen kommen klar und deutlich aus dem Center, die Japaner fliegen aus allen Himmelsrichtungen über dem Kopf her! Wirklich beeindruckend!

Extras:
Auch die Extras lassen keine Wünsche offen! Alles auf einer wirklich sehr guten zweiten DVD!

Fazit:
Den Film sollte wirklich jeder zumindest einmal gesehen haben. Gerade was Bild und Ton angeht, gehört der Film in die Spitzenregionen!

luppa
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Keine Ahnung was hier einige haben, aber ich finde den Film
sehr gut! Die Action ist total geil gemacht und die Schauspieler
sind alle sehr gut.

Wer sich über die Liebesstory aufregt, hat anscheinend selber
keine Freundin und wohl auch noch nie eine gehabt!
Und da kann ich verstehen, wenn man sich von einer Liebesstory
im Film genervt fühlt! Aber hey, Titanic ist erfolgreichster Film
aller Zeiten. Und warum? Weil es Milliarden von Pärchen
auf der Welt gibt, denen so eine Liebesstory keineswegs stört!

Ich kann den Film dennoch jeden empfehlen!
Das ist ein Film der voll beeindruckt oder gerade zu erschüttert, und
davon gibt es nicht viel in letzter Zeit!

Bei den meisten Filmen (in letzter Zeit) geht man aus dem Kino
und sagt sich "das war aber ein toller Film".
Aber u.a. bei Pearl Harbor sagt man am Ende, "was für eine
sehr geile Inszenierung, ich bin beeindruckt"!!

Aber genau wie bei James Ryan steht hier die Story an erster
Stelle und es ist daher nur teilweise ein Kriegsfilm. Daher
soll das ganze auch nicht historisch korrekt sein! Und auch wenn
die Actionszenen auf Hollywoodmanier gemacht sind, dient es nur
der Unterhaltung, mehr nicht! Die Story steht immer im Vordergrund!
In Pearl Harbor geht es eben um die Liebesstory und bei James
Ryan geht es um einen gewissen James Ryan! Beides natürlich
erfunden, aber die Filme bzw. Storys sollen fesseln und das tun sie!

Und man kann dennoch beide Filme auf jeden Fall als
"Antikriegsfilme" sehen! Jeder sieht eine andere Massage!

Und wer hier ein Propaganda US Kriegsfilm sehen sollte, der muss
echt blind sein, so was lasse ich auf keinen Fall gelten!
Propaganda sieht anders aus!
Mingo
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Trauriger Film über den Krieg, doch mir gefällt die Liebesgeschichte dahinter!
Sibel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

71 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Es gibt auch einen (72 Sek.) längeren Directors Cut mit 3 DVDs.

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
2001: Beste Tonbearbeitung; George Watters II, Christopher Boyes

Filmzitat(e)


"Ihr Analytiker wisst mal wieder ganz genau Bescheid. Der clevere Feind schlägt da zu, wo man es nicht erwartet."

"Geehrter Vater! In Erfüllung meiner Pflicht gehe ich nun meinem Schicksal entgegen. Ich hoffe auf ein Schicksal, das unserer Familie zur Ehre gereicht. Und wenn es mein Leben fordert, so werde ich bereit sein, es als treuer Diener unserer Nation zu opfern."

Cast & Crew


Ben Affleck


Kate Beckinsale


Cuba Gooding Jr.


Jennifer Garner