yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Agent Null Null Nix Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewAgent Null Null Nix

Inhalt

Der Videothekaar Wallace Ritchie (Bill Murray) kommt nach London, um dort seinen Bruder zu besuchen. Doch bei seiner Ankunft ist sein Bruder in einer sehr wichtigen Besprechung, in der er seinen tollpatschigen Bruder beim besten Willen nicht gebrauchen kann.
Kurzerhand wird Wallace von seinem Bruder zu einem Theaterstück gebracht, in dem er selber mitspielen soll. So ist er Wallace für mindestens 3 Stunden los und kann so seinen Geschäftstermin erfüllen.
Doch eine Verkettung unglücklicher Umstände führt dazu, das Wallace gar nicht im Theaterstück mitspielt, sondern mitten in die Fronten des Geheimdienstes stößt. Wallace glaubt jedoch weiterhin, das alles nur gespielt ist...
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The man who knew too little
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.09.2005
EAN-Code: 7321921156267

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Nur wenige Schauspieler beherrschen es, (fast) jede X-beliebige Rolle spielen zu können ohne sich großartig verstellen zu müssen...
Für mich zählt U.S.-Starkomiker Bill Murray zu den wenigen Leuten, die so ziemlich jede Rolle bekleiden können - gerade was das Komödien-Genre angeht.
Auch in Agent Null Null Nix macht er da keine Ausnahme. Zur Story:

Wallace Ritchie, gespielt von Bill Murray, macht beim "Schauspielern für Jedermann" mit. Hier spielen "normale" Leute zusammen mit Schauspielern in einem Theaterstück mit. Doch wie der dumme Zufall es so will gerät der arme Wallace mitten in den Machtkampf von Geheimdienst, Agenten und Auftragskillern. Und natürlich bemerkt Wallace das die ganze Zeit nicht... und bleibt so die ganze Zeit sehr locker, selbst wenn er mit einer Pistole bedroht wird oder ein Messer vor die Nase gehalten bekommt – ist ja alles nur Spiel...

Und wer Bill Murray kennt weiß, wie genial er diese Aufgabe wieder einmal löst! Man nimmt ihm von der ersten Filmminute an den "Unwissenden" Wallace Ritchie ab, der in seinem Leben noch nicht viel erreicht hat - doch trotzdem immer zufrieden ist.

Auch wenn die Story teils etwas an den Haaren herbeigezogen wirkt (was so ziemlich der einzigste Negativpunkt ist):
Bill Murray Fans schlagen hier blind zu, und auch Fans von Komödien a la "Sehr Verdächtig" oder sonstiger Slapstick-Komödien kann ich ruhigen Gewissens zum Kauf raten. Einzige Enttäuschung auf der DVD: die nicht vorhandenen Extras!


Bild (8/10):
Das Bild ist durchweg als "gut" einzustufen.
Angefangen bei den natürlichen, kräftigen Farben bis hin zum durchweg guten Kontrast spielt hier alles auf solidem DVD Niveau, auch wenn das Bild neuen Spitzenproduktionen doch etwas nachhinkt.
Auch was die Bildschärfe angeht, ist alles ok. Auch wenn die Kantenschärfe vielleicht einen Tick besser hätte ausfallen können. Verschmutzungen oder Lichtblitze muss man schon mit der Lupe suchen, selbst dann wird man kaum was finden.
Auch Hintergrundrauschen ist nicht wirklich wahrzunehmen. Gute 8 von 10 Punkten!


Ton (5.5/10):
Sowohl die deutsche- als auch die englische Originaltonspur kommen in Stereo 2.0 daher. Die Stimmen sind allesamt klar und deutlich wahrzunehmen, auch die Umgebungsgeräusche sind oftmals zu hören, auch wenn man diese nicht lokalisieren kann. Richtiges Surroundfeeling kommt so leider nicht auf.

Genrebedingt gibt es eh wenige Situationen im Film, die eine 5.1 Spur gerechtfertigt hätten.


Extras (0.5/10):
Hier geht der Konsument leider völlig leer aus...
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bill Murray