yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Panische Zeiten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Zeitreise
  • Tourdoku: Aufmarsch der Giganten
  • Udo L. bei "3 nach 9
  • Interview:Panische Zeiten
  • Trailer
  • Discografie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPanische Zeiten
Udo Lindenberg Signature Collection

Infos zum Film

Originaltitel: Panische Zeiten
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.09.2005
EAN-Code: 4042564010282

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Panische Zeiten ist ein 25 Jahre alter Film, der schon damals Kultstatus erreicht hatte. Alleine die Musik des Panikrockers macht den Film sehenswert. In den Streifen geht es um Udo Lindenberg, der auf der letzten Party seiner Deutschlandtour von zwei Agentinnen ver- und entführt wird. Ob sich Udo wieder befreien kann, erfahren wir in diesem Film...

Der Hauptfilm wurde komplett neu digital überarbeitet und abgetastet, was für eine sehr schöne Bildqualität gesorgt hat. Auch wenn man immer mal wieder Fehler in der Form von Lichtblitzen erkennt, kann man mit dem Endergebnis wohl zufrieden sein. Dazu kommt ein informatives und umfangreiches Bonusmaterial, welches nicht nur von 1980, sondern auch aktuell aus dem Jahre 2005 stammt.

Panische Zeiten ist ein typischer 80er Jahre Film, der durch Lindenbergs Musik und den bekannten Darstellern überzeugt. Neben Lindenberg gibt es ein Wiedersehen mit Peter Ahrweiler und Karl Dall, Hark Bohm und Eddie Constantine. Sogar Klaus Kauroff ist zu sehen. Freunde des Catch-Sportes wissen diesen Namen wohl einzuordnen.

Udo Lindenberg ist längst eine Ikone geworden. In Hamburg wird er gar zum Inventar der Stadt gezählt und Inge Meysel mit Hut und Schnullermund genannt. Sein Markenzeichen - der Schlapphut - verdeckt seine inzwischen doch schon recht lichte Mähne. Seine nuschelige Sprache, wird immer wieder liebevoll parodiert, so dass er selbst bei Leuten bekannt ist, die seine Lieder kaum kennen.

Panische Zeiten ist nicht nur für Fans von Udo Lindenberg sehenswert, sondern auch für "Kinder der 80er" ein Muss. Zumindest sollte man ihn schon mal gesehen haben!

Bild (7.5/10):
Die Pluspunkte des DVD Bildes sind der ausgewogenen Kontrast und die natürlichen Farben, die vor allem in jenen Szenen gut zum tragen kommen, die im Studio gedreht wurden. Die Schärfe ist sehr ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar. Der Kontrast ist in manchen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden.

Ton (5/10):
Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 Mono vor. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einen 25 Jahre alten Film erwarten kann: Einen soliden Monoton, ohne besondere Höhen oder Tiefen. Hier reicht es zu guten 5 Punkten!

Extras (9/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem interessanten Audiokommentar und einer direkten Songanwahl, welche folgende Lieder beinhaltet:
Rock`n`Roller
Honky Tonky Show
Auf heißer Spur
Baby, wenn ich down bin
Klassiker-Medley
Raketen Rockers
Dazu gibt es noch die Zeitreise, welche sich in verschiedenen Feature aufteilt. Da wäre beispielsweise die Tourdoku: Aufmarsch der Giganten, welche aus dem Jahre 2004 stammt und eine Laufzeit von 35 Minuten hat. Weiter geht es mit Udo L. bei "3 nach 9" - ein Interview von 1980. Wer will, kann sich danach das exklusive Interview aus dem zu Panische Zeiten ansehen, welches aktuell im Jahre 2005 entstanden ist.
Es folgen der Trailer zu "Panische Zeiten" und eine Bildergalerie mit sechzehn Aushangfotos. Den Abschluss bildet die Discogafie zu Udo Lindenberg.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...