yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tales from the Darkside Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografie
  • Filmografie
  • Originaltrailer
  • Deutsche Titelsequenz

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTales from the Darkside
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: Tales from the Darkside - The Movie
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.09.2005
EAN-Code: 4020974155472

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Tales From The Darkside beinhaltet drei schaurig schöne Geschichten, die sich um die Schattenwelt drehen. Zur Einleitung sehen wir eine Frau Namens Betty, die den kleinen Timmy in einen Käfig gefangen hält. Während er ihr Geschichten aus einem Buch vorliest um Zeit zu schinden damit er flüchten kann, heizt sie den Ofen an, damit sie ihn braten kann. Folgende Geschichten werden dem Zuschauer hier präsentiert.

In LOT 249 wird eine Mumie von ein paar Studenten zum Leben erweckt. Allerdings haben sie nicht damit gerechnet, dass die Mumie früher ein Mörder war - und nun munter weiter die Studenten um die Ecke bringt. Da keiner an einen auferstandene, mordende Mumie glaubt, wird ein Student der Morde bezichtigt.

In die Höllenkatze geht es um einen Millionär der einen Killer engagiert, damit dieser eine Katze umbringt. Leider unterschätzt der Killer die Katze - und das possierliche Tierchen weiß sich wirklich zu wehren. Keine Geschichte für Menschen, die sich eine Katze halten...

In der dritten Geschichte geht es um den Schwur der Liebenden. Als ein Künstler in der Nacht beobachtet wie ein Dämon ein Kind tötet, bietet ihn der Dämon einen Handel an: Wenn der Künstler niemanden von den Dämon erzählt, würde er am Leben bleiben. In der gleichen Nacht lernt der Mann die Frau seines Lebens kennen und lieben. Sie heiraten, bekommen Kinder, das Vertrauen wächst. Dann kommt der Zeitpunkt, wo der Mann seiner Frau von den Dämonen erzählen will...

Die drei Geschichten sind sehr unterhaltsam, besonders die Höllenkatze hat es mir angetan. Man sieht seine Stubentiger nach den Episoden mit ganz anderen Augen. Wer "Geschichten aus der Gruft" mag, sollte hier mal das eine oder andere Auge riskieren....

Bild (7/10):
Das Bild dieser DVD entspricht in etwa dem, was man von einer knapp 15 Jahre alten Serie erwarten kann: Kräftige Farben, ein teils zu niedriger Kontrast und eine recht gute Schärfe. Aber immerhin gibt es keine großartigen Fehler in der Form von Rauschen oder Lichtblitzen zu sehen. Dahingehend kann man zufrieden sein und das Bild der DVD mit guten 7 Punkten bewerten!

Ton (5/10):
Der Zuschauer kann bei Tales From The Darkside zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, die Dialoge sind klar und deutlich aus der Front zu vernehmen. Auch die Effekte und Musikeinlagen werden über die vorderen Lautsprecher wiedergegeben, so dass hier ein guter Stereoton zustande kommt. Leider sind keinerlei Untertitel vorhanden, dafür gibt es einen Punktabzug.

Extras (3.5/10):
Neben Bio- und Filmografien zu Christian Slater, Deborah Harry, Steve Buscemi, Juliane Moore und Rae Dawn Chong, gibt es noch den Originaltrailer und die deutsche Titelsequenz zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Diesen Film gibt es auch in einer ungeschnitten Version zu kaufen.

Cast & Crew


Christian Slater


Julianne Moore