yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jungfrau (40), männlich, sucht... Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Trailer
  • Unveröffentlichte Szenen
  • Weißt du - woher ich weiß - dass du schwul bist?
  • Andys Fantasien
  • Cal und Paula
  • Speeddating
  • Männersprüche
  • Doc kriegt eine Wachsbehandlung
  • Tipp von Mooi
  • Gags
  • Mein Essen mit Stormy

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 62 %
62 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewJungfrau (40), männlich, sucht...
XXL-Version

Inhalt

Auch wenn man glaubt, mit 40 ist das Leben bereits vorbei, das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Andy Stitzer gehört zu der Gruppe der 40er und hat fühlt sich wohl. Er hat seine Hobbys, ein nettes Apartement und einen netten Freundeskreis. Doch während eines Pokerabends mit eben diesen Freunden kommt es raus : Andy ist noch Jungfrau. David, Jay und Cal ergreifen die Initiative. Obwohl es in ihrem eigenen Liebesleben gerade nicht so toll läuft, wollen sie Andy unter die Arme greifen. Doch alle Verkupplungsversuche schlagen fehl. Aber dann lernt Andy Trish kennen. Sie ist ebenfalls 40 und Mutter von drei Kindern. Aber aller Anfang ist schwer... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The 40 Year Old Virgin
Filmlänge: 127 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.02.2006
EAN-Code: 5050582392951

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Jungfrau (40), männlich, sucht... erzählt im Großen und Ganzen eine weitere Geschichte vom Suchen und Finden der Liebe. Wahrlich ist das Thema nicht neu, dieses wurde schon unzählige Male verfilmt. Dennoch hat dieser Film die altbackene Idee interessant aufgegriffen. Allerdings sollte man bei Komödien dieser Art den Anspruch nicht zu hoch ansetzen. Zumindest ist der Film trotz des Themas keine weitere Teenie-Komödie.

Die Story plätschert überwiegend vor sich hin und einige Handlungsansätze verlaufen im Nirgendwo. Das tut dem Unterhaltungswert aber keinen Abbruch, der Film soll einfach nur unterhalten. Auch wenn es einige Gags gibt, die bereits abgedroschen sind, über die meisten kann man gut lachen. Es wird ein regelrechtes Gagfeuerwerk gezündet, auch bei schlichten Zoten kann man durchaus noch schmunzeln.

Auch die überzogene satirische Darstellung hat ein gutes Maß gefunden. Man erkennt ziemlich schnell die Absicht, daß
Jungfrau (40), männlich, sucht... nicht zu ernst genommen werden will.

Wer nun eine kurzweilige Unterhaltung sucht, findet mit Jungfrau (40), männlich, sucht... genau dieses. Eine leichte Kost mit reichlich Situationskomik und Gags garniert, das ist genau das Richtige für einen vergnüglichen Nachmittag.

Bild (7.5/10):
Das Bild erfreut den Zuschauer mit natürlichen Farben und einem sehr guten Kontrast. Egal in zu welcher Tages- oder Nachtzeit, hier kann man immer jedes Detail erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, dennoch kann man ab und zu ein leichtes Hintergrundrauschen ausmachen. Auch in der Totalen kann die Schärfe nicht ganz überzeugen, erschwerend kommt hinzu, daß Doppelkonturen und Nachzieheffekte auszumachen sind. Dennoch hält sich das Bild insgesamt im "grünen" Bereich.

Ton (5/10): Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Leider kann die Tonspur nicht überzeugen. Daß bei diesem Genre das meiste Geschehen aus der Front kommt dürfte klar sein, aber auch die musikalischen Einlagen nutzen die Bandbreite kaum aus. Die Dialoge sind zwar gut verständlich, schwanken aber immer wieder zwischen dumpf und klar. Das geht wesentlich besser...

Extras (5/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einigen unveröffentlichten Szenen, einem interessanten Audiokommentar mit Cast & Crew und die verlängerte Szene: Weißt du - woher ich weiß - dass du schwul bist? . Hinter Andys Fantasien und Cal und Paula verbergen sich einige Szenen, die in Amerika nicht zu sehen waren. Dazu gibt es noch einige Gags und ein paar kleine Featuretten, die dem Zuschauer weiter Infos zum Film geben. Zwar ist das Bonusmaterial nicht wirklich informativ, aber ganz nett anzusehen. ;-)
Hans K.
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Fazit (7/10):
Nette Komödie in "American Pie" Manier, die jedoch keinen bleibenden Eindruck hinterlässt. Einige Lacher, aber zum Ende hin ziemlich schwach...
luppa
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ehrlich gesagt, fand ich den Film ziemlich lahm. Ich hatte ihn mir witziger vorgestellt, so ein Mix aus "American Pie" und "40 Tage 40 Nächte" doch da wird man enttäuscht!
Sibel
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

62 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...