yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Snakehead Terror Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewSnakehead Terror

Infos zum Film

Originaltitel: Snakehead Terror
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 27.06.2005
EAN-Code: 4013549871129

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
In den 70er Jahren startete der Weisse Hai den Terror in den Weltmeeren, gefolgt von den alles fressenden Piranhas. In den 80ern trieb der Horror-Aligator sein Unwesen und in den 90ern bekam man es mit der Anaconda zu tun. Nun kommt eine andere Gefahr auf uns zu…. Die Snakeheads…

Snakeheads sind keine Schlangen, sondern Fische. Und diese treiben in einem See ihr Unwesen, welcher durch Chemikalien verseucht wurde. Der Film beginnt mit Zeitungsmeldungen, in denen die Ökokatastrophe des Sees geschildert wird. Kurz darauf kann man schon die ersten Opfer verzeichnen …

Von Anfang an wird die Spannung nicht nur aufgebaut, sondern auch gehalten. Es gibt sogar einige blutige Szenen zu bewundern, die sich mit sehr guten Schockeffekten abwechseln. Einige Ähnlichkeiten mit Filmen aus den 80er Jahren sind nicht von der Hand zu weisen. Allerdings wurde das alles sehr unterhaltsam verfilmt, so dass Snakehead Terror einen hohen Unterhaltungswert hat. Besonders das Finale weiß bei diesem Film zu gefallen!

Nachdem ich mir den Film angesehen habe, werde ich mir diesen Sommer sehr gut überlegen, ob ich in irgendwelchen dubiosen Gewässern schwimmen gehen werde. Man weiß ja nie was im Wasser alles so lauert…

Der Film hat einen hohen Unterhaltungswert und ein wirklich gelungenes Ende.

Bild (9/10):
Das Bild von Snakehead Terror liegt auf dieser DVD in 1,78:1 (anamorph) vor. Wenn man davon absieht, dass die Farben ein wenig kühl wirken und der Kontrast nicht immer zu 100% stimmt, kann man mehr als zufrieden sein. Hier reicht es zu sehr guten 9 Punkten!

Ton (9/10):
Der Ton ist ebenso wie das Bild sehr gut gelungen. Nicht nur der Subwoofer meldet sich häufig, auch in punkto Direktionalität und Dynami zieht die deutsche Tonspur alle Register und vermittelt dem Zuschauer das Gefühl, das im Dunkel des Wohnzimmers tatsächlich etwas lauern könnte….

Extras (0.5/10):
Bis auf einige Trailer ist kein Bonusmaterial vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

"Snakehead Terror" klingt wie ein schlechter Film, der aus einer B-Produktion stammt. Stimmt ja auch, nur ist der Film nicht so billig! Die Effekte sind (meistens jedenfalls) eigentlich recht gelungen, dafür sind die Animationen der Tierchen grottenschlecht. Die Story ist solide, die Darsteller sympatisch. Besonders gut finde ich den Kampf gegen die Snakeheads. Also kein schlechter Film.
waluigifan
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...