yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Yakuza Connection Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Filmografien
  • Slideshow
  • Artworks
  • Promophotos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 55 %
55 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 33 %
33 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewYakuza Connection

Inhalt

Ward Derderia ist Golftrainer und muß erkennen, daß seine Frau Audrey scheinbar ein Verhältnis mit einem Anderen hat. Dieser Andere, Rictus, ist womöglich Mafia-Anwalt. Als Audrey dann spurlos verschwindet, erhärtet sich der Verdacht, daß sie in illegale Geschäfte der Mafia verwickelt war. Als Ricus dann auch noch ermordet wird, wird Derderia des Mordes verdächtigt und fährt ins Gefängnis ein. Nun schaltet sich die Yakuza auch noch ein... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: California Roll
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.04.2005
EAN-Code: 4260065690226

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (5.5/10):
Yakuzu Connection ist ein Mafia-Krimi aus den 90er Jahren. Jenes und die Tatsache, dass es sich um eine TV-Produktion handelt könnte erklären, warum die technische Seite der DVD so schlecht ausgefallen ist. Der Titel könnte dazu verleiten, dass man einen harten, japanischen Thriller zu sehen bekommt. Doch weit gefehlt, der Plot spielt zwar im Mafia-Milieu, nimmt sich aber streckenweise nicht allzu ernst.

Wer die typischen Mafia-Filme der 90er mag, wird mit Yakuza Connection gut bedient. Auch wenn der Film eher durchschnittlich ist, für eine ca. 90 minütige Abwechslung reicht er allemal.

Bild (4/10):
Das grobkörnige Bild von „Yakuza Connection“ überzeugt durch frische Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervortritt. Ebenso fällt auf, dass nur wenige Verschmutzungen vorhanden sind. Die Schärfe und der Kontrast sind weit vom Optimum entfernt und lassen dahingehend leider zu wünschen übrig. Das entspricht leider nicht den heutigen Produktionen.

Ton (3.5/10):
Es ist schon einmal schade, dass man auf die Originaltonspur verzichtet hat. Der Zuschauer muss sich mit einer dünnen Stereotonspur in Deutsch zufrieden geben, die teilweise ein wenig verrauscht klingt. Die Höhen sind auffällig unangenehm, des öfteren sind Lispel-Effekte wahrzunehmen.

Extras (2.5/10):
Neben einer kleinen „Slideshow“ gibt es noch einige „Artworks“ und „Filmografien“ auf Texttafeln zu den Darstellern. Die Extras entsprechen der technischen Seite der DVD und sind doch eher als mager zu bezeichnen.

Die Ansprüche an die Technik sollten nicht sehr hoch sein, man merkt immer wieder, dass es sich hierbei um eine TV-Produktion handelt. Allerdings ist der Preis der DVD angemessen, so dass man diese Mankos gut akzeptieren kann.
Hans K.
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

55 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Attraction Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...