yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Resident Evil Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • 4 Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 74 %
74 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewResident Evil
Blood-Pack

Inhalt

Alice und Rain müssen ein Kommando-Team in eine riesige unterirdische Genforschungsfabrik führen, in welcher eine Stunde zuvor ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. Der Virus hat binnen Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen. Alice hat weniger als drei Stunden Zeit, den Virus zu isolieren und einen die Welt vernichtenden Outbreak an die Oberfläche zu verhindern. Doch schnell wird dem Team klar, dass es nicht nur von den Untoten bedroht wird. Ein Horrortrip beginnt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Resident Evil
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 10.03.2003
EAN-Code: 4013575468997

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Entgegen den schlechten Kritiken hat mir der Film sehr gefallen... irgendwie ein Splatterfilm ohne Splatter, weil vorher weggeblendet wird, oder etwas vor der Kamera ist, aber das tut dem Filmspaß keinen Abbruch. Wer Zombiefilme oder Computerspiele dieser Art oder einfach nur Milla Jovovich mag, dem wird dieser Film gefallen :)
Das Bild ist detailreich und farblich gut abgestimmt. Auch der Ton gibt keinen Grund zur Beanstandung. Diese Fassung ist identisch mit der Single-DVD, nur das noch eine zusätzliche Verpackung drum herum ist, die eine wie Blut aussehende Flüssigkeit enthält. Diese Version war nur bei Media Markt erhältlich.
Daniel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 42 %
42 %

Ich denke nicht, dass der Film nur Fans von Milla ;-) oder der RE-Reihe gefallen wird. Es ist ein sehr guter Action-Horror-Splatter Film mit echt guten Schockeffekten. (So gut, dass sie jetzt sogar schon in Final Destination 2 kopiert wurden) Zu der "Story" ist zu sagen, dass sie für mich bei diesem Film "nur" Träger für die Action und die Effekte ist - es ist halt ein Audio/Visueller Film ohne eine tiefgründige Story. Was aber, wenn mann es weis und sich darauf einstellt, auch trotzdem immer wieder Spaß macht.
Cyborg!
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 42 %
42 %

Film (8.0/10):

Auch ich finde den RE-Film nicht so schlecht wie viele andere Kritiker.

Der Film greift nicht wirklich auf die Storys der Spiele zurück. Das einzige was an das Spiel erinnert, ist die Umbrella Corp.

Trotzdem finde ich den Film sehr spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Auch die bis Dato relativ namenlosen Schauspieler überzeugen durchaus.
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

"Resident Evil" hat seinen Titel nicht verdient. Entgegen der Spielevorlage wurde die rustikale, unheimliche Atmosphäre eines Altherrenhauses kurzerhand gegen technisch kühle Büroräume, knarzende Türen und schwach beleuchtete Treppen gegen Eisenbahnen und Drahtgitter getauscht. Wenn anstatt fein anklingender Geigen dann noch völlig unpassende Hard Rock-Musik des Zuschauers Nerven herausfordert und anstatt gezielt eingesetzter Zombies Dutzende der Untoten auf einmal auf die charakterlosen Darsteller zappeln, muß auch dem letzten Fan klar sein, dass der Film mit dem Spiel bis auf einige Namen nichts zu tun hat.

Die Charakterzeichnung ist schwach: jeder der Soldaten wird gnadenlos an die Zombies verfüttert - und wenn Michelle Rodriguez mit ihrem halb geschlossenen Drogenblick auf jede Situation einen arrogant menschenfeindlichen Spruch ablässt, wünscht man sich, der Film wäre schon vorbei und ihr Charakter alsbald den Untoten zum Opfer gefallen. Die Unlogik des Films ist dabei beinahe erdrückend: eine kleine Gruppe von Soldaten soll einen Computerkomplex stürmen und mögliche Überlebende bergen, ohne das Gebäude und seine Sicherheitsmaßnahmen zu kennen... Und nachdem von der Gruppe nur noch eine knappe Handvoll übrig ist, kommt immer noch niemand auf die Idee, weitere Männer anzufordern, anstatt von der einen in die nächste Falle zu tappen.

Milla Jovovich spielt ihren Part der orientierungslosen Alice gut, allerdings bleibt die Figur bis zum Schluß recht blaß - Hauptsache, die Trefferquote auf Zombies erhöht sich.

Lässt man außer Acht, dass "Resident Evil" eine Spiel-Verfilmung sein will, dann bietet dieser Actionfilm Genrefans genug, um einen Nachmittag zu überbrücken, mehr aber auch nicht. Der Rest wird enttäuscht.
Vincent Price
Film:
Wertung: 47 %
47 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

74 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Constantin Film / Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Ihr alle werdet hier unten sterben!"

"Die Schlampe hat mich gebissen!"

Cast & Crew


Milla Jovovich


Michelle Rodriguez


Jason Isaacs