yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tornado - Tödlicher Sog Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 44 %
44 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewTornado - Tödlicher Sog
Naturgewalten
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Nature Unleashed: Tornado
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 19.05.2005
EAN-Code: 4020974157414

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Als Josh’s Vater Filmaufnahmen von einen Tornado machen will, schleicht sich Josh mit nach draußen um es ihm gleichzutun. Als der Vater das mitbekommt, will er seinen Sohn retten und wird dabei vom Sog des Tornados überrascht. Das einzige was Josh nun bleibt, ist eine Kette mit einem außergewöhnlichen Anhänger, welcher vorher seinem Vater gehört hat.
Als der Film dann einen Zeitsprung von 30 Jahren macht, erfährt der Zuschauer, dass auch Joch der Liebe zu der Kamera verfallen ist. Er ist bei einem Nachrichtenmagazin angestellt. Zusammen mit einer Kollegin fliegt er nach Bukarest, um dort über die Sinti und Roma zu berichten. Es hätte ein ruhiger Job werden können, wenn er nicht auf einige Teufelsbeschwörer gestoßen wäre, die mit Hilfe eines alten Rituals einen riesigen, todbringenden Sturm heraufbeschwören wollen. Nun sieht sich Josh gezwungen noch einmal den Kampf mit einem Tornado aufzunehmen…

Tornado – Tödlicher Sog stammt aus der Reihe Naturgewalten von ems. Dem im Jahre 2004 produzierten Film sieht man das Low Budget leider auch an - die Effekte sind längst nicht so spektakulär wie man es von aktuellen Produktionen gewohnt ist. Dennoch ist Tornado – Tödlicher Sog ein unterhaltsamer Film, den man sich auf jedem Fall ansehen sollte.

Die technische Seite ist durchaus überzeugend, immerhin wissen die Bild- und die Tonqualität zu gefallen. Alleine bei dem Bonusmaterial hätte ich mir mehr gewünscht. Sicherlich wäre es nicht schwer gefallen, einige Informationen zu diesem Thema mit auf die Scheibe zu pressen.

Bild (8/10):
Das Bild von Tornado – Tödlicher Sog überzeugt durch seine natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist gut gelungen, allein bei schnellen Kameraschwenks und bei der Kantenschärfe treten einige Schwächen auf. 8 gute Punkte sind hier gerechtfertigt.

Ton (7/10):
Der Ton liegt in Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS) und in Englisch (Dolby Digital 5.1) vor. Bei allen Tonspuren sind die Dialoge klar verständlich, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Auch wenn es bei diesem Film zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, verteilen sich der Score und einige Effekte homogen auf alle Lautsprecher. Hier reicht es zu guten 7 Punkten.

Extras (3/10):
Neben einen interessanten – aber leider auch kurzen – Blick hinter die Kulissen gibt es noch einige Trailer zu weiteren Filmen auf dem Hause ems.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

"Tornado - Tödlicher Sog" ist einer der dümmsten Filme aller Zeiten. Schon die Story ist absolut unlogisch und verwirrend. Die schlechten Animationen, tausende von Logikfehlern, und die schlechten Tornadosounds setzen dem Geschehen noch eins drauf! Was sich die Entwickler dieses Films wohl gedacht haben? Auf jeden Fall ist dies der schlechteste Katastrophenfilm.
waluigifan
Film:
Wertung: 8 %
8 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

44 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...